Zum Inhalt springen

Spvgg Wallstadt – MFC 08 Lindenhof 1:0 (0:0)

Nach der bislang schwächsten Saisonleistung musste die erste Mannschaft, auf Grund eines unnötigen Gegentreffers in der Nachspielzeit, bei der Spvgg Wallstadt mit 0:1 (0:0) die erste Saison-Niederlage hinnehmen          

Die Mannschaft begann druckvoll und hatte das Spiel zunächst unter Kontrolle, außer zwei Kopfbällen von Ivan Vlaho und Aleksandar Markovic konnte man aber keine Torgefahr erzeugen. Mit zunehmender Spieldauer verflachte die Partie immer mehr, beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld, Torraumszenen gab es eigentlich keine. Kurz vor der Pause kamen dann auch die Gastgeber erstmals zum Abschluss, ein Schuss verfehlte das Ziel aber knapp. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielgeschehen. Das Spiel blieb auf äußerst mäßigem Niveau und eigentlich hatte keine Mannschaft den Sieg verdient. Erst in den Schlussminuten kam noch einmal Gefahr auf. Zunächst musste Maurice Kühnl bei einem Schuss der Gastgeber auf der Linie klären. Kurz danach setzte sich Felix Schreckenberger gut durch, legte auf Kevin Heck ab, doch dessen Schuss war zu zentral und konnte daher vom Wallstädter Torhüter pariert werden. In der letzten Minute der Nachspielzeit schlugen die Gastgeber noch einmal eine eigentlich harmlose Flanke in den Strafraum, doch Lucas Neuhof lenkte diese unglücklich einem Wallstädter Stürmer genau vor die Füße, der zum entscheidenden Treffer ins leere Tor traf      

Am Mittwoch steht das Pokalspiel der 3. Runde beim A-Ligisten SV Laudenbach auf dem Programm, am Sonntag kommt zum nächsten Punktspiel die TSG Eintracht Plankstadt auf den 08er