Zum Inhalt springen

MFC 08 Lindenhof 2 – SV 98/07 Seckenheim 3:4 (2:3)

Auch das 4. Saisonspiel ging für die zweite Mannschaft gegen den SV 98/07 Seckenheim mit 3:4 (2:3) verloren

Das Spiel begann denkbar schlecht für unsere Elf. Bereits nach wenigen Minuten wollte Janis Tieck einen eigentlich harmlosen Ball auf Mak Doy im Tor zurückspielen, doch dieser kam aus seinem Tor um den Ball selbst aufzunehmen. Und so rollte der Ball an ihm vorbei zum 0:1 ins Netz. Aber die Mannschaft reagierte gut. Nur kurz darauf brachte der Seckenheimer Torwart Nico Jehle zu Fall und Mathias Roesinger verwandelte den fälligen Elfmeter zum Ausgleich. Und wieder nur wenig später hatte Moritz Miller die Chance zur Führung, er scheiterte jedoch am gegnerischen Torwart. In der Folgezeit erspielten sich die Gäste ein leichtes Übergewicht und kamen auch zu einigen Chancen. Und nach einem Fehlpass am eigenen Strafraum nutzten die Gäste die Chance zur erneuten Führung. Aber wieder nur kurz danach konnte Tomislav Martinovic den Ausgleich erzielen. Dieses Ergebnis sollte aber auch nicht lange Bestand haben. Mark Doy brachte einen Seckenheimer Stürmer zu Fall, und  auch die Gäste konnten den fälligen Elfmeter zur 3:2 Halbzeitführung verwandeln. Die zweite Halbzeit begann dann optimal für unser Team. Tomislav Martinovic konnte sich über aussen durchsetzen, seine Hereingabe landete bei Nico Jehle und der schlenzte den Ball gekonnt zum erneuten Ausgleich ins lange Eck. Danach das Team vorübergehend etwas überlegen, doch klare Chancen konnte man sich nicht erspielen. Mit zunehmender Spielzeit wurde das Spiel dann wieder offener und Mitte der 2. Halbzeit gelang Seckenheim zum 4. Mal die Führung. Unsere Elf versuchte zwar bis zum Schluss alles um die 4. Niederlage abzuwenden, aber als der Seckenheimer Torwart kurz vor Schluss noch einen Schuss aus kurzer Distanz parieren konnte, war diese dann doch besiegelt. Man hat zwar erneut bewiesen, dass man durchaus in der Klasse mithalten kann, aber steht doch wieder ohne Punkte da

Nächste Woche gibt es im Auswärtsspiel beim FK Bosna Mannheim die nächste Chance auf die ersten Punkte