Zum Inhalt springen

MFC 08 Lindenhof – TSG Eintracht Plankstadt 1:0 (0:0)

Zu einem hart erkämpften 1:0 (0:0) Arbeitssieg kam die erste Mannschaft gegen die TSG Eintracht Plankstadt

Es entwickelte sich von Anfang an ein offenes Spiel, in dem Plankstadt leichte optische Vorteile hatte, die Mannschaften sich aber weitgehend neutralisierten und Torchancen daher Mangelware blieben. Zum ersten Mal gefährlich wurde es bei einem Schuss von Felix Schreckenberger, aber dieser konnte wohl gerade noch auf der Linie geklärt werden. Mitte der ersten Halbzeit wurde es dann auf der anderen Seite gefährlich. Ein Schuss der Gäste landete am Innenpfosten und nach dem Abpraller konnte der Ball auch gerade noch kurz vor der Torlinie geklärt werden. Kurz vor der Pause dann noch fast die Führung für unser Team, aber ein Freistoß von Yusuf Demirci landete an der Latte. Somit ging es torlos in die Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit dann die letztlich spielentscheidende Szene. Über Yusuf Demirci und Paul Stro wurde geschickt Felix Schreckenberger freigespielt und dieser traf ins lange Eck zur Führung. Auch in der Folgezeit blieb es bei einem offenen Schlagabtausch, in dem Plankstadt weiterhin mehr Ballbesitz hatte, aber die Defensive schaffte es mit vereinten Kräften immer wieder die gefährlichen Situationen doch noch zu unterbinden. Leider gelang es aber lange nicht. die sich durchaus ergebenden Räume zu nutzen. In der Schlussphase bot sich dann aber doch kurz nacheinander zweimal die grosse  Chance die Führung auszubauen. Zunächst eroberte Tim Diederichs den Ball am Plankstadter Strafraum, setzte den Ball aber alleine vor dem Torwart knapp am Tor vorbei und beim nächsten Angriff wurde Ivan Vlaho freigespielt, aber er setzte den Ball über das Tor. So blieb es spannend und die Gäste blieben bis zum Schluss gefährlich. Bei der besten Chance konnte Lucas Neuhof im Tor einen gefährlichen Freistoß gut parieren. Somit blieb es bis zum Schluss beim knappen 1:0 für unser Team, das übrigens unter der Woche mit einem lockeren 11:0 Sieg beim A-Ligisten SV Laudenbach das Achtelfinale im Kreispokal erreicht hat

Nächste Woche gilt es im Auswärtsspiel beim FV Leutershausen sich weiter in der vorderen Tabellenregion festzusetzen