Zum Inhalt springen

FV Leutershausen – MFC 08 Lindenhof 1:2 (0:2)

Unnötig spannend machte es die erste Mannschaft, ehe beim FV Leutershausen ein knapper 2:1 (2:0) Sieg feststand   

Die Mannschaft kam gut in die Partie und hatte diese in der ersten Halbzeit eigentlich sicher im Griff. Schon früh gab es eine erste gute Chance, aber der Leutershausener Torwart konnte eine schöne Direktabnahme von Yusuf Demirci parieren. Die nächste gute Chance ergab sich für Patrick Piontek, der aber frei vor dem Tor knapp verzog. Pech hatte dann Sergio Lattore, der mit einem Freistoß nur den Pfosten traf und auch der Nachschuss von Yusuf Demirci konnte von der Defensive entschärft werden. Ivan Vlaho war es dann vorenthalten, mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze für die verdiente Führung zu sorgen. Als Aleksandar Markovic kurz vor der Pause nach einem feinen Zuspiel von Patrick Piontek auf 2:0 erhöhte, schien alles auf einen souveränen Sieg hinauszulaufen. Doch in der zweiten Halbzeit drehte sich das Spiel total. Das Mittelfeld fand keinerlei Zugriff mehr und somit konnte man nach vorne überhaupt keine Gefahr mehr entwickeln. Die Gastgeber übernahmen mehr und mehr das Kommando und kamen nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, der an Freund und Feind vorbei den Weg ins Netz fand zum Anschluss. Leutershausen witterte danach Morgenluft und drängte auf den Ausgleich. Kurz vor Schluss wäre es fast so weit gewesen, aber ein Stürmer traf aus kurzer Distanz nur die Latte. Aber es gelang bis zum Ende nicht mehr den Ball zu kontrollieren und selbst zu einer Torchance zu kommen, aber auch einige Eckbälle und Standards in der Schlussphase wurden überstanden, so dass es bis zum Ende beim knappen  2:1 blieb und somit der 5. Sieg im 6. Spiel eingefahren wurde.

Nächste Woche steht ein echtes Spitzenspiel gegen den starken Aufsteiger FV Brühl 2 auf dem Programm, der aktuell auf dem 2. Platz steht