Zum Inhalt springen

MFC 08 Lindenhof – FV Brühl 2 3:3 (1:1)

In einem von vielen Nickligkeiten geprägten Kampfspiel trennte sich die erste Mannschaft 3:3 (1:1) Unentschieden vom starken Aufsteiger FV Brühl 2

Von Anfang an bewegten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, wobei das Spiel vor allem von Zweikämpfen geprägt war, in denen sich die Teams nichts schenkten. Bereits mit der ersten gefährlichen Aktion gingen die Gäste in Führung, als ein Stürmer eine weite Flanke einköpfen konnte. Aber auch auf der anderen Seite führte die erste Chance zum Erfolg. Eine scharf getretene Ecke von Yusuf Demirci konnte Ivan Vlaho zum Ausgleich einköpfen. In der Schlussphase der ersten Halbzeit gab es dann noch Chancen auf beiden Seiten, aber es blieb beim 1:1. Die erste gefährliche Aktion in der zweiten Halbzeit hatte Yusuf Demirci, aber seinen Freistoß auf das kurze Ecke konnte der Brühler Torwart parieren. Kurz danach dann die Führung für unsere Elf. Eine Freistoßflanke von Maurice Kühnl köpfte Oleg Leonidov zum 2:1 ein. Aber die Führung sollte nicht lange halten. Ein Eckball konnte nicht sauber geklärt werden und mit dem 4. Kopfballtreffer im Spiel erzielten die Gäste den Ausgleich. Fast wäre Aleksandar Markovic die erneute Führung gelungen, aber er verfehlte nach einer Flanke von Michele Cottitto das Gehäuse knapp. Wenig später war es dann aber soweit. Einen langen Ball von Aleksandar Markovic legte Michele Cottitto im Strafraum schön auf Yusuf Demirci ab und der traf zur erneuten Führung. In der hektischen Schlussphase versuchten es die Gäste vor allem mit langen, hohen Bällen in die Spitze, die aber lange von der Defensive gut verteidigt wurden. Kurz vor Schluss schwächte sich unsere Elf dann aber selbst. Ivan Vlaho ließ sich zu einer Beleidigung gegen einen Brühler Spieler hinreißen und sah dafür die rote Karte. Brühl erhöhte daher den Druck noch einmal und kam in der Nachspielzeit wirklich noch zum Ausgleich

Am nächsten Sonntag steht gegen den FV 08 Hockenheim ein weiteres Heimspiel auf dem Programm