Zum Inhalt springen

MFC 08 Lindenhof 2 – FC Türkspor Mannheim 2 5:1 (1:0)

Mit einem verdienten, wenn auch am Ende etwas zu hoch ausgefallenen, 5:1 (1:0) über den FC Türkspor Mannheim 2 feierte die zweite Mannschaft den 2. Sieg in Folge

Die Mannschaft kam gut ins Spiel und hatte auch früh erste Chancen, doch Marvin Dürr verzog knapp und Bennyamin Zimmer scheiterte am gegnerischen Torwart. Dann kamen auch die Gäste stärker auf und hatten die grosse Chance zur Führung, doch ein Stürmer umspielte zwar Mark Doy, ließ ich dabei aber etwas zu weit nach aussen abdrängen und konnte den Ball somit nicht mehr im Tor unterbringen. Kurz vor der Pause spielte Nico Jehle einen schönen Pass auf Mathias Roesinger, der im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Mathias Roesinger selbst zur verdienten Pausenführung. Auch die erste Chance nach der Pause hatte unser Team. Mathias Roesinger setzte sich auf aussen stark durch und seine Hereingabe setzte Nico Jehle aus aussichtsreicher Position über das Tor. Doch in der Folgezeit übernahmen die Gäste das Kommando und das Spiel drohte zu kippen. Aber Mitte der zweiten Halbzeit war es Mathias Roesinger, der mit einem abgefälschten Schuss auf 2:0 erhöhen konnte. Und nur zwei Minuten später war erneut Mathias Roesinger mit einem Freistoß erfolgreich und erzielte mit seinem drittem Treffer die beruhigende 3:0 Führung. In den nächsten Minuten stand zweimal Mark Doy im Tor im Mittelpunkt. Zunächst wehrte er einen Kopfball aus kurzer Distanz mit einer starken Reaktion ab und kurz danach konnte er auch einen Foulelfmeter abwehren. In der Folgezeit gab es einige gute Kontermöglichkeiten, die aber ungenutzt blieben und so drohte es kurz vor Ende noch einmal spannend zu werden. Die Gäste bekamen einen weiteren Foulelfmeter zugesprochen und diesmal konnten sie ihn zum 1:3 verwandeln. Doch Tomislav Martinovic sorgte umgehend mit seinem Treffer zum 4:1 für die endgültige Entscheidung und Marvin Dürr erhöhte wenig später mit einem herrlichen Treffer sogar nach auf 5:1

Nächste Woche tritt die Elf bei der Spvgg Ketsch 2 an und hofft dort den positiven Trend weiter fortsetzen zu können