Zum Inhalt springen

MFC 08 Lindenhof – FV 08 Hockenheim 2:0 (0:0)

Durch einen glanzlosen, aber verdienten 2:0 (0:0) Sieg über den FV 08 Hockenheim verbesserte sich die erste Mannschaft auf den 2. Tabellenplatz

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahm unser Team Mitte der ersten Halbzeit mehr  und mehr das Kommando und konnte sich auch einige Chancen erspielen. Aber zunächst legte sich Aleksandar Markovic den Ball vor dem gegnerischen Torwart zu weit vor und dann verfehlte Patrick Pretzer nach feinem Zuspiel von Kevin Heck aus vielversprechenden Position das Tor. Bei Schüssen von Patrick Piontek und Nemanja Markovic zeigte sich der Hockenheimer Torwart auf dem Posten. Auf der anderen Seite versuchten die Gäste mehrfach ihr Glück mit Weitschüssen auf dem nassem Rasen, die aber alle das Ziel verfehlten, und somit ging es torlos in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit blieb unser Team überlegen, aber die Gäste-Defensive stand jetzt gut und somit blieben gute Chancen lange Zeit Mangelware. Bezeichnenderweise war es dann ein Standard der zur Führung führte. Einen scharf getretenen Freistoß von Sergio Lattore köpfte Tobias Baumann zum 1:0 ein. Hockenheim bemühte sich im Anschluss zwar zu Chancen zu kommen, aber unsere Defensive stand sicher und ließ nichts zu. Die nächste Chance die Führung auszubauen gab es erneut nach einem Standard, aber ein Kopfball von Paul Stro nach einem Eckball verfehlte das Ziel. Kurz vor Schluss war es dann Oleg Leonidov, der für die Entscheidung sorgte. Nach einem zu kurz abgewehrten Eckball kam er 18 Meter vor dem Tor an den Ball und traf mit einem satten Schuss zum 2:0.        

Im nächsten Spiel beim FC Germania Friedrichsfeld gilt es jetzt die gute Position zu verteidigen.

Unter der Woche hat die Mannschaft übrigens durch einen harterkämpften 5:2 Sieg nach Verlängerung bei der SG Hemsbach das Viertelfinale im Kreispokal erreicht, in dem man am Mittwoch, den 2.11 auf den Spitzenreiter der Kreisliga, den SC Rot-Weiß Rheinau trifft