Zum Inhalt springen

Spvgg Ketsch 2 – MFC 08 Lindenhof 2 1:2 (0:1)

Die zweite Mannschaft setzte ihren Aufwärtstrend der letzten Wochen fort und feierte bei der Spvgg Ketsch 2 mit einem verdienten 2:1 (1:0) Erfolg den 3. Sieg in Folge

Es entwickelte sich von Anfang an ein relativ ausgeglichenes Spiel, in dem sich unser Team leichte Vorteile erspielen konnte. Nach einer halben Stunde traf Michel Böing nach feinem Doppelpass zur verdienten 1:0 Halbzeitführung. In der zweiten Halbzeit kontrollierte unser Team das Spiel weitgehend. Die Gastgeber zwar bemüht Druck zu erzeugen, aber die Defensive ließ kaum etwas zu. In der Schlussphase nutzte man dann die sich bietenden Räumen und kam zu einigen guten Chancen. Zunächst wurde ein Schuss von Nico Jehle gerade noch kurz vor der Linie geklärt, dann verfehlte Bennyamin Zimmer das Ziel knapp. Besser macht es kurz vor Schluss Michel Böing. Er erkämpfte sich den Ball kurz hinter der Mittellinie, ließ noch einen Abwehrspieler aussteigen und traf zum 2:0. In der Nachspielzeit gelang Ketsch zwar noch der Anschlusstreffer, aber dies war letztlich nur Ergebniskosmetik. Pino di Nato hatte noch die Chance zur endgültigen Entscheidung, aber zunächst scheiterte er am Ketscher Torwart und den Nachschuss setzte er über das Tor. So blieb es bis zum Ende beim verdienten 2:1 und dem Sieg

Nächste Woche empfängt das Team mit dem SV Rohrhof einen der Top-Favoriten auf dem 08er