Zum Inhalt springen

FC Germania Friedrichsfeld – MFC 08 Lindenhof 0:5 (0:3)

Zu einem ungefährdeten 5:0 (3:0) Sieg kam die erste Mannschaft beim FC Germania Friedrichsfeld und behauptete damit souverän den 2. Tabellenplatz

Von Anfang an übernahm unsere Elf das Kommando auf dem Platz und schon früh gelang die Führung. Yusuf Demirci konnte sich auf aussen durchsetzen und seine Hereingabe verwertete Ivan Vlaho zum 1:0. Auch in der Folgezeit bestimmte man die Partie sicher. Nur der letzte Pass wollte nicht immer ankommen. Nach einer halben Stunde setzte sich dann erneut Yusuf Demirci durch und er behielt frei vor dem Torwart die Übersicht, legte uneigennützig auf Ivan Vlaho ab, der mühelos zum 2:0 einschieben konnte. Und unmittelbar vor der Pause dann schon die Vorentscheidung in dieser Partie. Yusuf Demirci verwandelte einen Eckball direkt zum 3:0 Halbzeitstand. Auch nach der Pause hatte unser Team die erste Chance, aber Patrick Piontek verfehlte aus aussichtsreicher Position knapp. In der Folgezeit ließ etwas die Konzentation bei unserem Team nach, so dass die Gastgeber zu einigen Möglichkeiten kamen, die aber nicht genutzt werden konnten. So war es erneut Yusuf Demirci, der für die Entscheidung sorgte. Nach einem Schussversuch von Kevin Heck kam er im Strafraum an den Ball, scheiterte zunächst am Friedrichsfelder Torwart, verwandelte aber den Nachschuss zum 4:0. Kurz vor dem fing Patrick Szarka einen Pass der Gastgeber in die Spitze ab und er überlief die aufgerückte Abwehr, legte sich den Ball aber frei vor dem Torwart etwas zu weit vor, so dass der Winkel zu spitz wurde, aber er legte auf den mitgelaufenen Aleksandar Markovic zurück, der zum 5:0 Endstand einschieben konnte

Nächste Woche steht mit der Partie gegen den momentanen Tabellen-Dritten, den Landesliga-Absteiger FK Srbija Mannheim, ein absolutes Spitzenspiel auf dem Programm