Zum Inhalt springen

MFC 08 Lindenhof 2 – SV Rohrhof 2:3 (0:1)

Trotz einer sehr engagierten Leistung unterlag die zweite Mannschaft dem SV Rohrhof knapp mit 2:3 (0:1)

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahmen die Gäste mehr und mehr das Kommando und kamen auch zu einigen Chancen, bei denen sich Mark Doy mehrfach auszeichnen konnte. Nach einer halben Stunde gingen die Gäste dann auch nach einem gut ausgespielten Konter verdient in Führung. Nach der Pause konnte unsere Elf das Spiel wieder deutlich ausgeglichener gestalten und nach einer Stunde gelang der Ausgleich. Bennyamin Zimmer eroberte am gegnerischen Strafraum den Ball und seinen Querpass konnte Nico Jehle mühelos zum 1:1 einschieben. Auch danach entwickelte dich ein offener Schlagabtausch, in dem aber den Gästen nach einem Freistoß die erneute Führung gelang. Bei einem Schuss von Eric Chittka bot sich die Chance zum Ausgleich, aber der Torwart konnte den abgefälschten Ball parieren. Kurz vor Schluss erhöhten die Gäste nach einer feinen Einzelleistung auf 3:1. Eric Chittka konnte zwar noch einmal auf 2:3 verkürzen, aber bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Ende

Nächte Woche tritt die Mannschaft beim FC Badenia Hirschacker an, und auch die heutige Leistung gibt durchaus Anlass zur Hoffnung, dass man dort weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt holen kann