Zum Inhalt springen

MFC 08 Lindenhof – FK Srbija Mannheim 4:2 (2:1)

In einem echten Spitzenspiel, dass dieser Bezeichnung in jeder Beziehung gerecht wurde, besiegte die erste Mannschaft den spielstarken Landesliga-Absteiger FK Srbija Mannheim mit 4:2 (2:1) und festigte damit den 2. Tabellenplatz

Unsere Elf startete sehr gut in die Partie. Bereits nach wenigen Minuten landete der Ball nach einem Freistoß von Kevin Heck aus dem Halbfeld am Pfosten. Wenig später kam Yusuf Demirci 30 Meter vor dem Tor an den Ball, sah dass der Torwart etwas weit vor dem Tor stand und traf zur frühen Führung. Und nur kurz danach konnte sich erneut Yusuf Demirci durchsetzen, sein Schuss wurde noch abgewehrt, aber Aleksandar Markovic konnte den Abpraller zum 2:0 abstauben. In der Folgezeit kamen auch die Gäste besser in die Partie und es entwickelte sich eine absolut offene Partie, in der aber beide Defensiven gut standen und kaum Chancen zuließen. Unmittelbar vor der Pause gelang den Gästen dann aber nach einem Freistoß doch noch der Anschlusstreffer. Die erste Gelegenheit der zweiten Halbzeit hatte wieder unser Team, doch ein Freistoß von Yusuf Demirci aus 18 Metern landete nur an der Latte. In der Folgezeit erspielten sich die Gäste eine optische Überlegenheit und kamen im Anschluss an eine Ecke auch zum Ausgleich. Da sich Sergio Latorre noch vor dem Wiederanpfiff wegen Meckern die gelb-rote Karte abholte, drohte das Spiel in der Phase in Richtung der Gäste zu kippen. Aber nur wenig später spielte Yusuf Demirci einen Pass in die Tiefe auf Patrick Piontek, der vom aus dem Tor stürzenden Torwart im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Der Torwart sah für diese Aktion ebenfalls die gelb-rote Karte und Ivan Vlaho verwandelte den fälligen Elfmeter zur erneuten Führung. Und erneut nur kurz darauf hatte Yusuf Demirci die Vorentscheidung auf dem Fuss, aber sein Schuss landete erneut nur am Pfosten. In der Folgezeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Bei der besten Chance der Gäste setzten diese den Ball aus kurzer Distanz über das Tor. Auf der anderen Seite bot sich Patrick Piontek nach feinem Zuspiel von Felix Schreckenberger die Möglichkeit zu erhöhen, doch sein versuchter Heber wurde vom Gäste-Torwart pariert. Kurz vor Schluss dezimierten sich die Gäste durch eine weitere gelb-rote Karte wegen Meckern selbst und schliesslich war es Michele Cottitto vorenthalten, das Spiel in der letzten Minute zu entscheiden. Mitte der eigenen Hälfte fing er einen Querpass ab, stürmte bis in den gegnerischen Strafraum. ließ dort noch einen Abwehrspieler aussteigen und überwand den Torwart zum 4:2

Nächste Woche ist die Mannschaft gefordert bei der Spvgg Ilvesheim die gute Ausgangsposition weiter auszubauen