Zum Inhalt springen

MFC 08 Lindenhof 2 – TSV Neckarau 2 0:2 (0:1)

Eine unnötige 0:2 (0:1) Niederlage musste die zweite Mannschaft im Derby gegen den TSV Neckarau 2 hinnehmen

Das Spiel begann denkbar schlecht für unser Team. Direkt ihren ersten Angriff spielten die Gäste schön aus und gingen nach etwas mehr als 1 Minute in Führung. Doch nach kurzer Zeit steckte man diesen Rückstand gut weg und kam auch zu guten Chancen, doch Bennyamin Zimmer scheiterte zweimal am gut reagierenden Gäste-Keeper. Auf der anderen Seite versuchte der TSV über Konter zum Erfolg zu kommen, und zweimal verfehlte man aus aussichtsreicher Position nur knapp das Ziel. Kurz vor der Pause hatte dann noch Pavel Nikolaev den Ausgleich auf dem Fuss, aber er setzte den Ball über das Tor. Die zweite Halbzeit verlief zunächst ausgeglichen, ohne dass sich ein Team grosse Vorteile erspielen konnte. Erst Mitte der Halbzeit konnte unsere Elf den Druck etwas erhöhen und kam dann auch zu einigen guten Chancen. Doch Moritz Miller scheiterte frei vor dem Torwart, Mathias Roesinger verzog den Ball zunächst deutlich beim Versuch über den Torwart zu heben und kurz danach scheiterte er noch einmal an einer guten Fussabwehr des Gäste-Keeprs. Unglücklich in der Entstehung dann das 0:2. Bei einem langen Ball war Mark Doy klar vor einem gegnerischen Stürmer am Ball, der aber theatralisch zu Boden ging und der Schiedsrichter fiel auf diese Schauspieleinlage herein und gab Freistoß für den TSV. Dieser landete zwar zunächst in der Mauer, doch der Abpraller landete bei einem TSV-Stürmer, der aus der Drehung zum 2:0 traf. Unsere Elf danach zwar weiter bemüht, doch es sollte kein Treffer gelingen und somit blieb es bei der Niederlage

Nächste Woche steht beim VfL Kurpfalz Neckarau 2 das nächste Derby auf dem Programm