Zum Inhalt springen

MFC 08 Lindenhof – VfB Gartenstadt 1:7 (1:3)

Eine herbe 1:7 (1:3) Klatsche gab es für die erste Mannschaft im Heimspiel gegen den VfB Gartenstadt

Bereits in der Anfangsminute nutzten die Gäste eine Unentschlossenheit in der Abwehr nach einem langen Ball aus und gingen in Führung. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Yusuf Demirci konnte sich gut durchsetzen, seine Ablage nahm Kevin Heck direkt, der Schuss wurde noch abgeblockt, doch den Abpraller verwertete Aleksandar Markovic zum Ausgleich. Und kurz danach köpfte Aleksandar Markovic auf Flanke von Yusuf Demirci freistehend leider genau auf den Torwart. Die nächste Chance bot sich Felix Schreckenberger, er konnte sich nach einem langen Ball gut durchsetzen, scheiterte aber an einer guten Fussabwehr des Gäste-Torwarts. Die Führung gelang dann nach einer halben Stunde den Gästen, die per Kopf nach einem Eckball erfolgreich waren. Erneut Aleksandar Markovic hatte den Augleich auf dem Fuss, doch er scheiterte aus aussichtsreicher Position wieder am Torwart. Auf der anderen Seite verfehlten die Gäste mit einem satten Distanzschuss und einer schönen Direktabnahme zweimal nur knapp das Tor. Kurz vor der Pause hatte dann Yusuf Demirci die Chance zum Ausgleich, aber auch er scheiterte. Wenig später kam, nach einer abgewehrten Flanke, ein Gästestürmer an der Mittellinie an den Ball, sah das Lucas Neuhof weit vor seinem Tor stand und traf zur 3:1 Pausenführung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit unser Team zwar um den Anschluss bemüht, aber die Gartenstädter Defensive stand jetzt gut. Mitte der zweiten Halbzeit dann die Entscheidung. Zunächst erhöhte Gartenstadt mit einem weiteren Distanzschuss aus mehr aus 30 Metern auf 4:1 und mit dem nächsten Angriff aus einem Freistoss heraus sogar auf 1:5. Auch in Folgezeit war unsere Elf zwar bemüht, kam auch noch zu der ein oder anderen Chance, doch ein Treffer wollte nicht mehr gelingen. Stattdessen erhöhte Gartenstadt in der Schlussphase durch 2 Kopfballtreffer sogar noch auf 1:7

Nächste Woche besteht im Derby beim TSV Neckarau die Möglichkeit Wiedergutmachung zu betreiben

Davor steht aber am Mittwoch noch das Pokalspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer, den SC Rot-Weiß Rheinau auf dem Programm