Zum Inhalt springen

TSV Neckarau – MFC 08 Lindenhof 2:4 (1:3)

Eine gute Reaktion auf die hohe Niederlage letzte Woche und das Pokalaus unter der Woche gegen Rot-Weiß Rheinau (trotz dieser Niederlage hat man sich für den Verbandspokal nächste Saison qualifiziert) hat die erste Mannschaft gezeigt, und das Derby beim TSV Neckarau mit 4:2 (3:1) gewonnen

Schon ganz früh tauchte Felix Schreckenberger nach einem feinen Pass frei vor dem TSV-Torwart auf, er scheiterte zwar an diesem, aber Yusuf Demirci traf im Nachschuss zur Führung. Danach neutralisierten sich beide Teams weitgehend, so dass Strafraumszenen Mangelware blieben. Mitte der ersten Halbzeit konnte sich ein TSV-Stürmer im Strafraum durchsetzen und zum Ausgleich einschießen. Aber unser Team ließ sich davon nicht beeindrucken, Schon kurz später versuchte  ein TSV-Abwehrspieler einen Pass auf Felix Schreckenberger im Strafraum zu klären, legte den Ball aber genau auf Aleksandar Markovic, der problemlos zur erneuten Führung einschieben konnte. Und erneut nur wenig später eroberte Marvin Dürr den Ball tief in der gegnerischen Hälfte, legte auf Felix Schreckenberger auf, der aus der Drehung zum 3:1 traf. Kurz vor der Pause bot sich Yusuf Demirci noch die Chance weiter zu erhöhen, aber er setzte den Ball nach einem gut gespielten Konter neben das Tor. In die zweite Halbzeit starteten die Gastgeber deutlich druckvoller und unserem Team gelang es immer wieder weniger Ruhe ins Spiel zu bekommen und selbst für Entlastung zu sorgen. Die Defensive stand zunächst noch recht sicher, aber mit zunehmender Spieldauer kam der TSV auch immer gefährlicher vor das Tor. Hatte man zunächst bei einer unübersichtlichen Situation im Strafraum noch etwas Glück und konnte mit vereinten Kräften klären, so trafen die Gastgeber wenig später doch zum Anschluss. Zum Glück spielte kurz danach Marvin Dürr einen Pass auf Yusuf Demirci, der frei vor Torwart cool blieb und auf 4:2 erhöhte. Doch auch dieser Treffer sorgte nicht für mehr Ruhe im Spiel unseres Teams. Erneut Yusuf Demirci bot sich zwar eine weitere gute Chance, aber diesmal zielte er am langen Eck vorbei., In der Folgezeit spielte weiterhin fast nur noch der TSV und kam auch durchaus zu einigen Chancen, bei denen mehrfach Lucas Neuhof im Tor parieren musste. Kurz vor Schluss landete dann noch ein Kopfball der Gastgeber am Pfosten, so dass es bis zum Schluss beim 4:2 Sieg für unsere Elf blieb

Durch diesen Sieg rückte das Team wieder auf Platz 3 vor und hofft natürlich diesen Platz nächsten Sonntag im Heimspiel gegen den FC Hochstätt Türkspor zumindest zu verteidigen