Zum Inhalt springen

MFC 08 Lindenhof 2 – SC Pfingstberg-Hochstätt 3:3 (2:0)

Einen verdienten Punktgewinn sicherte sich die zweite Mannschaft mit einem 3:3 (2:0) Unentschieden gegen den Tabellenführer SC Pfingstberg-Hochstätt

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase ging unser Team mit der ersten Chance in Führung. Pavel Nikolaev spielte einen feinen Pass auf Moritz Miller, der frei vor dem Tor cool blieb und zum 1:0 traf. Und nur wenig später konnte sich erneut Moritz Miller gut durchsetzen und seinen Querpass verwertete Mathias Roesinger von der Strafraumgrenze zur 2:0 Führung. In der Folgezeit erspielte sich Pfingstberg ein Übergewicht, die Defensive stand aber weitgehend gut und in einer Szene hatte man dann bei einem Pfostentreffer auch das nötige Glück. Auf der anderen Seite hätte Tomislav Martinovic fast erhöht, aber sein Schuss fast von der Aussenlinie verfehlte das Ziel knapp. Nach der Pause kamen die Gäste druckvoll zurück und konnten durch einen Doppelschlag schnell für den Ausgleich sorgen. Auch danach blieb der Tabellenführer überlegen und es gab einige kritische Situationen zu überstehen, Aber mit vereinten Kräften gelang es weitere Gegentreffer zu vermeiden. Kurz vor Ende konnte Pfingstberg dann aber doch noch in Führung gehen. Einen zweifelhaften Elfmeter verwandelte die Gäste zur späten Führung. Aber unsere Elf zeigte Moral. Nach einem Freistoß kam Moritz Miller im Strafraum an den Ball und zu Fall und auch hier entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Mathias Roesinger ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zum 3:3 Ausgleich, was auch der Endstand war

Nächste Woche besteht im Spiel beim SC Olympia Neulußheim die nächste Chance ein weiteres Spitzen-Team der Liga zu ärgern