Zum Inhalt springen

MFC 08 Lindenhof – FC Hochstätt Türkspor 6:0 (3:0)

Einen souveränen 6:0 (3:0) Sieg feierte die erste Mannschaft gegen harmlose Gäste vom FC Hochstätt Türkspor

Von Anfang an kontrollierte unser Team die Begegnung und ging auch schon nach einer Viertelstunde in Führung. Nach einer Hereingabe von Tobias Baumann scheiterte Ivan Vlaho noch am Torhüter, doch den Abpraller verwertete Yusuf Demirci zur Führung. Wenig später verlängerte Yusuf Demirci einen weiten Pass auf Aleksandar Markovic, der mühelos auf 2:0 erhöhen konnte. Das 3:0 leitete Lucas Neuhof mit einem langen Abschlag auf Yusuf Demirci ein. Dessen Hereingabe verwertete Ivan Vlaho zum 3:0, womit das Spiel nach etwas mehr als einer halben Stunde eigentlich schon entschieden war. Das 3:0 war gleichzeitig auch der Pausenstand. Direkt nach Wiederbeginn spielte Patrick Szarka einen weiten Ball auf Yusuf Demirci, der frei vor dem Torwart auftauchte und auf 4:0 erhöhte. Nach einem Eckball von Yusuf Demirci erhöhte Ivan Vlaho per Kopfball auf 5:0. Für das 6:0 sorgten die Gäste dann selbst. Eine Rückgabe spielte ein Abwehrspieler am Torwart vorbei ins Tor. In der Folgezeit boten sich noch einige Chancen das Ergebnis weiter zu erhöhen aber ein weiterer Treffer wollte nicht mehr fallen. Die Gäste spielten zwar bis zum Ende im Mittelfeld gefällig mit, blieben aber weitgehend harmlos. Erst kurz vor Schluss musste Lucas Neuhof eingreifen, er konnte einen Schuss aus kurzer Distanz parieren und sorgte damit dafür, dass es bis zum Schluss beim 6:0 blieb

Nächste Woche steht beim VfR Mannheim 2 ein schweres Auswärtsspiel auf dem Programm, im dem man seine gute Ausgangssituation weiter verteidigen will