Zum Inhalt springen

VfR Mannheim 2 – MFC 08 Lindenhof 1:0 (0:0)

Mit einer 1:0 (0:0) Niederlage endete der Auftritt der ersten Mannschaft beim VfR Mannheim 2

In einer ausgeglichenen Anfangsphase hatte unser Team die erste Chance, aber ein Schuss von Oleg Leonidov prallte vom Innenpfosten zurück ins Feld. Mit zunehmender Spielzeit übernahmen die Gastgeber dann immer mehr das Kommando. Bei der besten Gelegenheit konnte ein VfR-Stürmer, nach einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, gerade noch abgeblockt werden. Ansonsten wurde es auf  beiden Seiten nur noch nach einigen Standards etwas gefährlicher, aber es blieb bis zur Pause beim torlosen Unentschieden. In die zweite Halbzeit starteten die Gastgeber deutlich druckvoller und konnten sich früh einige Chanen erspielen, die aber zunächst nicht genutzt werden konnten. Mitte der zweiten Halbzeit kam dann aber ein Stürmer nach einer weiten Flanke am langen Pfosten unbedrängt zum Abschluss und traf zur Führung. Auch in der Folgezeit blieben die Gastgeber am Drücker und bei einigen Aktionen verhinderte Lucas Neuhof im Tor einen höheren Rückstand. Über weite Strecken der zweiten Halbzeit gelang es unserer Elf nicht für Entlastung zu sorgen und selbst gefährliche Aktionen zu kreieren. Erst kurz vor Schluss kam Yusuf Demirci noch einmal in gefährlicher Position zum Abschluss, aber sein Schuss wurde an den Aussenpfosten gelenkt. Somit blieb es bis zum Schluss beim 0:1

Zum Abschluss der Vorrunde steht mit der Partie gegen den noch immer ungeschlagenen Tabellenführer Rot-Weiß Rheinau noch einmal ein absolutes Spitzenspiel auf dem Programm