Zum Inhalt springen

MFC 08 Lindenhof 2 – SV Enosis Mannheim 0:8 (0:3)

Eine klare 0:8 (0:3) Niederlage musste die zweite Mannschaft im Spiel gegen den SV Enosis Mannheim hinnehmen

Schon früh zeigten die Gäste ihre hohe individuelle Klasse in der Offensive und gingen durch einen Doppelschlag nach einer Viertelstunde mit 2:0 in Führung. In der Folge kam unser Team besser ins Spiel, aber einen Schuss von Nico Jehle konnte der Torwart gut parieren und ein Kopfball von Eric Chittka strich knapp über die Latte. Statt dessen erhöhte Enosis mach einem Konter zum Halbzeitstand von 3:0. Nach der Pause war unsere Elf zunächst sogar feldüberlegen, kam auch zu einigen guten Chancen, konnte aber keinen Treffer erzielen. Auf der anderen Seite waren aber die Gäste auch immer brandgefährlich. Mitte der zweiten Halbzeit erhöhte Enosis auf 4:0, womit die Partie endgültig entschieden war. Unsere Elf war zwar auch danach immer bemüht selbst zu Chancen zu kommen, aber die Gäste spielten jetzt ihre Klasse in der Offensive aus und kamen immer wieder zu guten Chancen. Marcel Jehle im Tor konnten zwar noch einige Mal gut parieren, aber die Gäste konnten in regelmäßigen Abständen weitere Treffer bis zum 8:0 Endstand nachlegen. Die Niederlage war zwar verdient, allerdings war der Unterschied über lange Phasen nicht so klar wie es das Ergebnis vermuten lässt.    

Die Mannschaft schließt somit die Vorrunde mit 16 Punkten auf dem 8. Platz ab. Nächste Woche steht als letztes Spiel des Jahres das erste Spiel der Rückrunde gegen den SC 08 Reilingen auf dem Programm und hier hofft man auf Wiedergutmachung für das heutige Spiel und gleichzeitig Revanche für die Hinspielniederlage