Zum Inhalt springen

MFC 08 Lindenhof 2 – SC 08 Reilingen 4:1 (0:0)

Zu einem hochverdienten 4:1 (0:0) Sieg gegen den Kreisliga-Absteiger SC 08 Reilingen kam die zweite Mannschaft im letzten Spiel des Jahres

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahm unser Team immer mehr das Kommando und konnte sich ein klares Chancenplus erspielen. Vor allem Moritz Miller hatte mehrfach die Führung auf dem Fuss, scheiterte aber am Reilinger Torwart bzw. verfehlte das Ziel. Da der Torwart auch zweimal gut gegen Pave Nikolaev parierte ging es torlos in die Pause. Auch in die zweite Halbzeit startete unser Team druckvoll. Pavel Nikolaev spielte früh Moritz Miller frei und diesmal traf er zur verdienten Führung. Und unser Team blieb am Drücker. Mathias Roesinger scheiterte noch mit einem satten Schuss an der Latte, aber kurz danach fand Moritz Miller mit einer Flanke Alexander Ruhland und der traf zum 2:0. Aus dem Nichts kamen die Gäste nach einem Freistoß zum Anschlusstreffer und das Spiel drohte doch noch einmal spannend zu werden. Aber erneut nur wenig später traf Mathias Roesinger nach einem Freistoß per Kopf zum 3:1 und damit der Vorentscheidung. Das Team behielt bis zum Schluss die Kontrolle über das Spiel und in der letzten Aktion des Spiels erhöhte Alexander Ruhland sogar noch auf 4:1

Die Mannschaft beendet somit das Jahr mit 19 Punkten auf einem guten 8. Platz und hat sich schon ein gutes Polster auf die Abstiegsplätze erspielt