Zum Inhalt springen

MFC 08 Lindenhof – SKV Sandhofen 2:2 (1:1)

Trotz einstündiger Überzahl musste sich die erste Mannschaft im letzten Heimspiel des Jahres gegen den SKV Sandhofen mit einem 2:2 (1:1) Unentschieden zufrieden geben

Das Spiel begann äußerst vielversprechend für unsere Elf. Yusuf Demirci wurde im Strafraum zu Fall gebracht und er verwandelte den fälligen Elfmeter selbst zur frühen Führung. Aber die Gäste zeigten sich von diesem Rückstand keineswegs beeindruckt, spielten zielstrebig nach vorne und kamen nach einer Viertelstunde nicht unverdient zum Ausgleich. Auch in der Folgezeit ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einer halben Stunde schien das Spiel dann wieder in Richtung unseres Teams zu kippen. Nach einem Pass von Yusuf Demirci auf Felix Schreckenberger wurde dieser zu Fall gebracht, der Schiedsrichter wertete dies als Notbremse und zog die rote Karte gegen den Sandhofener Abwehrspieler. Aber bis zur Pause konnte man kein Kapital aus der Überlegenheit schlagen und so ging es mit dem 1:1 in die Kabinen. Nach dem Wechsel startete die Elf zwar etwas druckvoller, die Führung gelang aber den Gästen. Eine Ecke konnte nicht gut geklärt werden und so konnte ein Stürmer aus kurzer Distanz das 1:2 erzielen. In der Folge hatte man zwar deutlich mehr Ballbesitz, aber die Gäste verteidigten clever und so tat man sich schwer wirkliche Chancen zu erspielen. Nach einer Ecke wurde es richtig gefährlich, aber der Schuss von Patrick Pretzer aus kurzer Distanz konnte gerade noch kurz vor der Linie geklärt werden, Dann spielte Ivan Vlaho einen schönen Pass auf Yusuf Demirci und der konnte zum Ausgleich treffen. Auch in der Schlussphase hatte unser Elf deutlich mehr Ballbesitz, aber nur Yusuf Demirci kam noch einmal zum Abschluss, scheiterte aber am Torwart. Somit blieb es bis zum Ende beim 2:2

Nächste Woche steht noch das letzte Spiel bei der TSG Lützelsachsen auf dem Programm und hier muss es das Ziel sein, den Abstand auf die vorderen Plätze nicht grösser werden zu lassen