Zum Inhalt springen

MFC 08 Lindenhof – SG Oftersheim 2:2 (0:0)

Mit einem enttäuschenden 2:2 (0:0) Unentschieden gegen den Tabellenletzten SG Oftersheim endete das erste Spiel im neuen Jahr

Unsere Mannschaft zwar von Anfang an mit mehr Ballbesitz, aber man tat sich schwer Torgehfahr zu entwickeln und die Gäste versteckten sich keineswegs, sondern suchten auch immer wieder den Weg nach vorne. Die erste gute Chance bot sich Kevin Heck, doch er scheiterte nach einer feinen Einzelleistung am Oftersheimer Torwart. Kurz danach bot sich Ivan Vlaho eine gute Kopfballchance, aber auch er konnte den Torwart nicht bezwingen. In der Folge ergaben sich Gelegenheiten nur noch bei einigen Fernschüssen die allerdings nicht ihr Ziel fanden. Kurz vor der Pause bot sich Oftersheim noch eine gute Chance als ein Stürmer frei im Strafraum zum Schuss kam, aber er zielte etwas zu hoch. Somit ging es torlos in die Pause, Gleich nach Wiederanpfiff bot sich Aleksandar Markovic die große Chance zur Führung, aber sein Schuss wurde kurz vor der Linie geklärt. Wenig später war es dann aber soweit. Eine Ecke von Yusuf Demirci verlängerte der Winter-Neuzugang Daniel Zimmerman per Kopf zur Führung ins Netz. Aber leider gab diese Führung keine Sicherheit, im Gegenteil die Gäste kamen jetzt besser ins Spiel. Nach einem Freistoß konnte Lucas Neuhof einen Kopfball aus kürzester Distanz noch entschärfen, aber wenig später kam Oftersheim ebenfalls nach einem Eckball zum Ausgleich. Die größte Chance zur erneuten Führung bot sich wiederum  Aleksandar Markovic, aber er setzte einen Querpass von Yusuf Demirci knapp neben das Tor. Und fast im Gegenzug spielten die Gäste einen Konter sehr schön zu Ende, so dass ein Stürmer freistehend aus kurzer Distanz das 1:2 erzielen konnte. Als der Torwart einen Schuss von Aleksandar Markovic stark parieren konnte, deutete alles auf eine Niederlage hin, aber in der letzten Minute konnte Yusuf Demirci nach einem langen Ball den Torwart doch noch zum 2:2 überwinden und sicherte somit zumindest einen Punkt.

Nächste Woche ist die Elf spielfrei, bestreitet aber am Samstag ein interessantes Freundschaftsspiel gegen die A-Jugend der Wormatia Worms. Um Punkte geht es dann wieder in 14 Tagen gegen die Spvgg Wallstadt