Zum Inhalt springen

ASV Feudenheim – MFC 08 Lindenhof 2 0:3 (0:0)

Durch ein am Ende souveränes 3:0 (0:0) beim ASV Feudenheim startete die zweite Mannschaft erfolgreich in die Rest-Rückrunde.

In der ersten Halbzeit tat sich die Mannschaft schwer ins Spiel zu kommen und die Gastgeber hatten mehrfach die Chance in Führung zu gehen. Gefährlich wurde es vor allem immer wieder bei Standards, so traf Feudenheim einmal die Latte und einmal konnte Mark Doy gerade noch ein bei einem Schuss aus kurzer Distanz im Liegen klären. Darüber hinaus leistete man sich mehrfach Ballverluste im Spielaufbau, mit denen man Feudenheim zum Kontern einlud, konnte diese Situationen dann aber im Endeffekt mit vereinten Kräften glücklicherweise doch noch immer wieder klären. Selbst konnte man offensiv kaum Akzente setzen, so dass es torlos in die Pause ging. Nach der Pause kam man deutlich besser ins Spiel und früh ergaben sich erste Chancen, aber die Schüsse von Paul Stro und Justus Göttelmann wurden noch abgeblockt. Auf der anderen Seite wurde es nur noch einmal gefährlich, als man sich bei einem weiten Abschlag des Torwarts uneinig war, wer zum Ball gehen sollte. Da aber auch die Angreifer nicht entschlossen zum Ball gingen, konnte Mark Doy die Situation letztlich bereinigen. Kurz danach spielte Paul Stro am Strafraum einen schönen Pass auf Mathias Roesinger und der traf zur 1:0 Führung ins lange Eck. Dieser Treffer gab deutlich Sicherheit, die Mannschaft stand jetzt defensiv sehr sicher und kontrollierte die Partie immer mehr. Mitte der zweiten Halbzeit gelang dann mit einem Doppelschlag die Entscheidung. Zunächst traf Paul Stro per Kopf nach einem Eckball von Michel Böing zum 2:0 und wenig später überlief Mathias Roesinger nach einem langen Ball von Patrick Szarka die Feudenheimer Abwehr und hob den Ball zum 3:0 über den Torwart ins Netz. Damit war das Spiel entschieden, Feudenheim gab zwar nicht auf und war bis zum Schluss bemüht, aber die Abwehr ließ nichts mehr anbrennen und da auf der anderen Seite einige Konter nicht konsequent ausgespielt wurden, blieb es bis zum Schluss beim 3:0.

 Mit diesem Sieg hat die Mannschaft einen weiteren Riesenschritt in Richtung frühzeitigen Klassenerhalt gemacht und kann am nächsten Sonntag völlig unbeschwert zum Spiel beim Tabellenzweiten TSG Rheinau fahren