Zum Inhalt springen

MFC 08 Lindenhof – Spvgg Wallstadt 3:1 (1:1)

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit kam die erste Mannschaft zu einem verdienten 3:1 (1:1) Sieg gegen die Spvgg Wallstadt

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase wurden die Gäste etwas stärker und gingen nach einer Ecke in Führung. Unsere Elf tat sich schwer selbst Chancen zu erspielen und Wallstadt war in dieser Phase das spielbestimmende Team. Doch kurz vor der Pause ermöglichte ein Fehler in der Abwehr der Gäste doch den Ausgleich. Kevin Heck spritzte in einen Querpass im Wallstädter Strafraum und traf zum Ausgleich. Mit diesem 1:1 ging es auch in die Pause. Nach dem Wechsel neutralisierten sich beide Mannschaften zunächst. Die Defensive stand jetzt gut, doch nach vorne konnte man lange auch kaum Gefahr ausstrahlen. Erst in der Schlussphase gelang es etwas mehr Druck aufzubauen, aber der Wallstädter Torwart konnte zunächst gut bei Schüssen von Yusuf Demirci und Daniel Zimmermann reagieren. Yusuf Demirci kam noch einmal im Strafraum in aussichtsreicher Position zum Schuss, setzte den Ball über das Tor. Dann war es aber doch soweit. Nach einem langen Pass kam der Ball über Yusuf Demirci zu dem erst kurz zuvor eingewechselten Tobias Baumann, und dieser behielt frei vor dem Torwart die Nerven und traf zum 2:1. Kurz danach wurde Kevin Heck im Strafraum zu Fall gebracht und Yusuf Demirci verwandelte den Elfmeter zum 3:1. Dies war die Entscheidung in diesem Spiel und auch gleichzeitig der Endstand

Nächste Woche tritt die Elf beim TSG Eintracht Plankstadt an