Zum Inhalt springen

TSG Eintracht Plankstadt – MFC 08 Lindenhof 0:4 (0:1)

Zu einem hochverdienten und in der zweiten Halbzeit ungefährdeten 4:0 (1:0) Sieg kam die erste Mannschaft bei der TSG Eintracht Plankstadt  

Schon direkt vom Anspiel weg hätte sich fast die erste große Chance ergeben, aber Tobias Baumann fehlte bei dem langen Ball von Yusuf Demirci ein Schritt. In der Folgezeit unser Team leicht überlegen und auch mit der nächsten guten Chance, aber der Torwart konnte den Schuss von Yusuf Demirci gerade noch abwehren. Kurz danach spielte Yusuf Demirci einen schönen Pass auf Felix Schreckenberger, aber auch der scheiterte am Torwart. Dann kamen auch die Gastgeber zu einer großen Chance, aber der Stürmer verzog frei vor Lucas Neuhof. Kurz vor der Pause bekam unsere Elf einen Freistoß 18 Meter vor dem Tor zugesprochen und Felix Schreckenberger setzte diesen herrlich zum 1:0 ins Netz. Dieser Vorsprung geriet unmittelbar vor der Halbzeit noch einmal in Gefahr. Nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte kamen die Gastgeber zu einer guten Chance, aber der Abschluss geriet zu schwach und stellte kein Problem für Lucas Neuhof dar. Auch nach dem Wechsel hatte unsere Elf wieder die ersten Chancen. Doch der Plankstädter Torwart konnte einen Freistoß von Yusuf Demirci gut parieren und ein Kopfball von Maurice Kühnl nach einer Ecke wurde gerade noch auf der Linie geklärt. Dann entschied das Team die Partie aber innerhalb von wenigen Minuten. Zunächst spielte Eric Luz einen schönen Pass auf Yusuf Demirci, der direkt auf Ivan Vlaho querlegte und dieser traf zum 2:0. Kurz danach wurde erneut Yusuf Demirci frei gespielt, sein Schuss prallte an den Innenpfosten und den Abpraller lenkte ein Abwehrspieler ins eigene Netz. Und wieder nur wenig später wurde Yusuf Demirci im Strafraum zu Fall gebracht und den Elfmeter verwandelte Felix Schreckenberger sicher zum 4:0. Mit der klaren Führung im Rücken spielte die Mannschaft das Spiel sicher nach Hause und hatte mehrfach die Chance noch weitere Treffer nachzulegen, aber es blieb bis zum Ende beim 4:0.

Im Spiel gegen FV Leutershasuen geht es nächste Woche jetzt darum den beiden Tabellenersten weiter auf den Fersen zu bleiben