Zum Inhalt springen

Roundnet: Training endlich wieder draußen!

Bei bestem Sonnenschein, aber eisigen Temperaturen hat die Roundnet-Abteilung mit dem gestrigen Training die Feldsaison eingeläutet. Nach einer langen Zeit in der Halle und zuletzt auch gestiegenem Interesse am Vereinstraining, sind wir sehr froh, wieder auf den Kunstrasenplatz umzuziehen.

Zuerst traf sich das „Team Inventur“, um nach dem Umzug aus den Sporthallen alle Spielgeräte zu erfassen und auf Schäden zu untersuchen, danach sammelten sich erfreulich viele Roundnet-Spieler:innen zum Trainingsbeginn. Auch wenn wir uns erst wieder an Stollenschuhe, eisige Temperaturen und Spielen bei Flutlicht gewöhnen müssen, sind wir doch sehr froh, endlich wieder mehr Platz zu haben und unter freiem Himmel trainieren zu können.

In der ersten Einheit draußen stand ausführliches Defense-Training auf dem Plan, denn die kommenden Wochen sind voll mit den ersten Turnieren der Saison 2023. Und da unsere Abteilung kontinuierlich wächst, freuen wir uns darauf, auf möglichst vielen Turnieren in ganz Deutschland und Europa vertreten zu sein: Als erstes stehen die ersten Masters Turniere in Freiburg und Würzburg an, sowie Turniere in Karlsruhe, Paris und Prag. Der Kalender für 2023 ist voll gepackt und bietet mit der Deutschen Meisterschaft Mixed in Heidelberg im Juli auch ein Saison-Highlight in der Region.

Trainiert wird aktuell Montags, Mittwochs und Freitags jeweils von 19:00 bis 21:30 auf den Kunstrasenplätzen des MFC 08. Damit wir unser Training besser planen können, bitten wir Interessierte und Nicht-Mitglieder uns im Vorfeld zu fragen, ob ein Schnuppertraining möglich ist. Ihr erreicht uns entweder per E-Mail (roundnetmannheim@gmail.com), über Instagram @roundnet_mannheim oder in unserer Roundnet Mannheim WhatsApp Gruppe.