Zum Inhalt springen

MFC 08 Lindenhof – Spvgg Ilvesheim 0:1 (0:0)

Durch eine verdiente 0:1 (0:0) Niederlage gegen die Spvgg Ilvesheim musste die erste Mannschaft einen herben Dämpfer im Kampf um die vorderen Plätze hinnehmen

Die Gäste kamen deutlich besser ins Spiel, zeigten sich von Anfang an deutlich präsenter und hatten schon früh Pech mit einem Freistoss, der an die Latte klatschte. Auch in der Folgezeit war Ilvesheim deutlich gefährlicher. Erst nach und nach fand auch unsere Elf etwas besser ins Spiel, bei der besten Gelegenheit konnte der Torwart eine schöne Direktabnahme von Aleksandar Markovic zur Ecke klären. Kurz vor der Pause dann die große Chance für Ilvesheim zur Führung. Bei einem Konter brachte Oleg Leonidov den gegnerischen Stürmer im Strafraum zu Fall, doch Lucas Neuhof konnte den zu unplatziert geschossenen Elfmeter parieren. Aber auch in die zweite Halbzeit startete Ilvesheim zielstrebiger und ging somit auch verdient in Führung. Einen langen Ball legte ein Stürmer per Kopf quer und sein mitgelaufener Sturmpartner konnte aus kurzer Distanz problemlos einköpfen. Und auch in der Folgezeit blieb Ilvesheim zunächst gefährlicher und war dem 2:0 näher als unser Team dem Ausgleich. Erst in der Schlussphase sollte sich dies ändern, jetzt kam auch unsere Elf noch zu guten Chancen. Zunächst wurde Oliver Schlick im Strafraum freigespielt, scheiterte aber am gut reagierdenden Ilvesheimer Torwart, dann spielte Oliver Schlick einen Ball in den Lauf von Patrik Piontek der aber frei vor dem Torwart am Tor vorbei schoss und kurz vor Schluss scheiterte Yusuf Demirci aus aussichtsreicher Position am erneut gut reagierenden Torwart. Somit blieb es bis zum Ende beim letztlich verdienten Sieg der sehr diszipliniert verteidigenden Gäste gegen die man im Endeffekt zu spät ins Spiel fand  

Jetzt gilt es nächste Woche beim VfB Gartenstadt auf jeden Fall Punkte einzufahren um nicht den Anschluss an die Spitzenplätze komplett zu verlieren