Zum Inhalt springen

TSV Neckarau 2 – MFC 08 Lindenhof 2 3:1 (1:1)

Mit einer 1:3 (1:1) Niederlage endete das Derby beim TSV Neckarau 2 für die 2. Mannschaft

Nach einem verhaltenen Beginn kam unser Team zur ersten guten Chance, aber Tomislav Martinovic scheiterte am gut reagierenden TSV-Torwart. Danach kamen auch die Gastgeber zu einer ersten guten Chance, aber ein Schuss aus kurzer Distanz konnte gerade noch geblockt werden. Die nächste Chance bot sich dann Cornelius Boll, aber er zielte aus aussichtsreicher Position knapp daneben. Besser machten es kurz darauf die TSVler. Einen Abpraller nahm ein Spieler aus 20 Metern direkt und traf zur Führung ins Netz. Aber noch vor der Pause gelang der Ausgleich. Nico Jehle traf mit einen Freistoß aus 20 Metern zum 1:1. Auch in der zweiten Halbzeit hatte unsere Zweite die ersten Chancen, aber zunächst konnten Schüsse von Cornelius Boll und Nico Jehle gerade noch abgeblockt werden und ein Kopfball von Simon Stöckl wurde kurz vor der Linie abgewehrt. Stattdessen gingen erneut die Gastgeber in Führung. Einen langen Ball aus dem Mittelfeld streifte ein Stürmer gerade so mit dem Kopf, dass der Ball im Eck landete. Danach versuchte unser Team erneut zum Ausgleich zu kommen, blieb aber im letzten Drittel zu unentschlossen, so dass der TSV immer wieder klären konnte und auf der anderen Seite suchten die Gastgeber auch selbst immer wieder den Weg nach vorne. Die letzten Minuten bestritt der MFC in Überzahl, da ein Abwehrspieler gelb-rot sah, aber auch dies konnte man nicht entscheidend nutzen. Stattdessen kassierte man in der Nachspielzeit nach einem Konter noch das 1:3.  

Nächsten Sonntag steht im Spiel gegen den VfL Kurpfalz Neckarau 2 das nächste Derby auf dem Programm