Zum Inhalt springen

VfB Gartenstadt – MFC 08 Lindenhof 1:2 (1:1)

Mit einem 2:1 (1:1) Arbeitssieg beim VfB Gartenstadt konnte die erste Mannschaft die geringe Hoffnung auf den Relegationsplatz aufrecht erhalten

Bereits nach wenigen Minuten lag der Ball zum ersten Ml im Gartenstädter Tor, aber Ivan Vlaho stand bei seinem Treffer wohl knapp im Abseits. Stattdessen gelang den Gastgebern kurz danach die Führung. Nach einem Ball aus dem Halbfeld in den Strafraum kam ein Stürmer frei zum Abschluss und traf zum 1:0. Fast wäre der schnelle Ausgleich gelungen, aber Aleksandar Markovic traf nur den Pfosten und den Abpraller setzte Felix Schreckenberger knapp neben das Tor. Auch danach blieb unser Team spielbestimmend, aber es dauerte bis kurz vor der Pause bis der Ausgleich gelang. Zunächst konnte ein Schuss von Ivan Vlaho noch abgeblockt werden, aber der Abpraller landete bei Aleksandar Markovic, der das 1:1 erzielte. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich unsere Elf feldüberlegen und nach einer Stunde gelang die verdiente Führung. Eine Ecke köpfte Ivan Vlaho Richtung Tor, dort wurde Daniel Zimmermann beim Versuch den Ball zu verlängern gefoult und Yusuf Demirci verwandelte den Ball sicher zum 2:1.  Kurz danach bot sich Aleksandar Markovic die große Chance zur Vorentscheidung, aber er scheiterte aus aussichtsreicher Position am Torwart. Die Gastgeber versuchten es in der Schlussphase immer wieder mit hohen Bällen auf ihre kopfballstarken Stürmer, aber die Defensive verteidigte sehr diszipliniert und was doch durch kam wurde zu einer sicheren Beute von Lucas Neuhof im Tor. Auf der anderen Seite boten sich einige Konterchancen, die aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurden, so dass man bis zum Ende zittern musste. Die letzte Chance bot sich Yusuf Demirci, doch er setzte den Ball knapp am Tor vorbei. Somit blieb es bis zum Schluss beim 2.1, was den ersten Sieg gegen den VfB Gartenstadt seit langer Zeit bedeutet

Nächste Woche geht es für das Team weiter mit dem Derby gegen den TSV Neckarau