Zum Inhalt springen

MFC 08 Lindenhof – TSV Neckarau 0:2 (0:2)

MFC 08 Lindenhof – TSV Neckarau 0:2 (0:2)

Mit einer enttäuschenden 0:2 (0:0) Niederlage endete für die erste Mannschaft das Derby gegen den TSV Neckarau

Das Spiel begann denkbar schlecht für unsere Elf. Direkt vom Anspiel weg gingen die Gäste in Führung. In der Folge konnte sich das Team zwar eine Feldüberlegenheit erspielen, aber häufig kam der letzte Pass nicht an und durchaus gute Ansätze verpufften somit. Dennoch kam man einige Mal in gute Abschlusspositionen, doch entweder wurden die Schüsse abgeblockt, oder der gut aufgelegte  Gäste-Torhüter konnte die Bälle parieren. Mit der letzten Aktion der ersten Hälfte schalteten die Gäste nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld schnell um und erhöhten mit ihrem zweiten Torschuss auf 2:0. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man unserem Team an, dass man den Anschluss schaffen wollte, aber erneut parierte der Gäste-Torhüter bei zwei sich bietenden Chancen gut. Nach und nach schwand die Zuversicht hier noch die Wende schaffen zu können und man wurde zunehmend ideenloser. In der Schlussphase waren die Gäste dann sogar dem 3. Tor näher als unser Team dem Anschluss. Unter anderem landete ein Freistoß an der Latte und  ein Stürmer verzog frei vor Lucas Neuhof. Somit blieb es bis zum Schluss beim letztlich verdienten Sieg der Gäste

Mit dieser Niederlage sind die vorderen beiden Plätze endgültig außer Reichweite. Das Ziel muss jetzt sein, wenigstens den 3. Platz zu verteidigen und als nächste Aufgabe geht es hierbei am nächsten Sonntag zum noch abstiegsbedrohten FC Hochstätt Türkspor