Zum Inhalt springen

FC Hochstätt Türkspor – MFC 08 Lindenhof 0:5 (0:2)

Zu einem nie gefährdeten 5:0 (2:0) Sieg kam die erste Mannschaft beim FC Hochstätt Türkspor

Von Anfang hatte unsere Elf das Spiel im Griff und erspielte sich eine klare Überlegenheit. Zwar tat man sich zunächst schwer aus dieser Überlegenheit klare Chancen zu erspielen, aber nach einer Viertelstunde traf man dann zur Führung. Nach einem schönen Pass von Sergio Latorre setzte sich Felix Schreckenberger durch und seinen Querpass vollendete Tobias Baumann aus kurzer Distanz zum 1:0. Auch danach änderte sich nichts am Spielverlauf. Nach einem Foul an Daniel Zimmermann gab es nach einer halben Stunde Elfmeter und Sergio Latorre verwandelte souverän zum 2:0. Trotz weiterer guter Chancen blieb es bei diesem Spielstand bis zur Pause. Auch nach dem Wechsel blieb unser Team klar überlegen, versäumte es aber zunächst die sich bietenden Räume auszunutzen. Dann sorgte man aber doch früh für die Entscheidung. Nach einem langen Pass aus dem Mittelfeld setzte sich Tobias Baumann aussen durch und seinen Querpass verwerte Felix Schreckenberger zum 3:0. Und der selbe Spielzug gelang nur wenige Minuten später noch einmal und erneut Felix Schreckenberger erhöhte auf Zuspiel von Tobias Baumann auf 4:0. Erneut nur wenig später war dann wieder Tobias Baumann selbst mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze zum 5:0 erfolgreich. In der Folgezeit boten sich Chancen fast im Minutentakt, aber ein weiterer Treffer wollte nicht mehr fallen. Entweder wurde, auch aus besten Positionen, das Ziel verfehlt oder der Torhüter der Gastgeber konnte parieren.

Am nächsten Sonntag findet zur ungewohnten Anfangszeit um 17.00 Uhr das letzte Heimspiel gegen den direkten Verfolger VfR Mannheim 2 statt, in dem es darum geht den 3. Platz abzusichern