Zum Inhalt springen

MFC 08 Lindenhof – VfR Mannheim 2 0:2 (0:2)

Mit einem 0:2 (0:2) gegen den VfR Mannheim 2 musste die erste Mannschaft die 3. Heim-Niederlage in Folge hinnehmen und blieb dabei auch das dritte Mal zu Hause ohne eigenen Treffer

In der Anfangsphase neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend. Der VfR wurde einmal gefährlich mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, den Lucas Neuhof parieren konnte. Auf der anderen Seite hatte Tobias Baumann eine Chance, scheiterte aber aus kurzer Distanz. Mitte der ersten Halbzeit nutzten die Gäste dann 2 individuelle Treffer zu einem Doppelschlag und gingen mit 2:0 in Führung.  Zunächst hatte die Abwehr eigentlich die Möglichkeit einen langen Ball sicher zu klären, statt dessen ließ man sich aber von einem Stürmer überlaufen, der dann frei vor Lucas Neuhof zur Führung einschob. Und nur 2 Minuten später hatte man den Ball nach einem Angriff schon gewonnen, aber ein Rückpass auf den Torwart geriet zu kurz, erneut kam ein VfR-Stürmer frei zum Schuss und erhöhte auf 2:0. Nach der Pause war unser Team deutlich feldüberlegen, der VfR verlegte sich fast nur noch auf das Verteidigen, aber es fehlten die Ideen um wirklich gefährlich zu werden. Aleksandar Markovic versuchte es mehrfach mit Schüssen, die aber von der stabilen Abwehr geblockt wurden, einen Kopfball von Maurice Kühnl konnte der Torhüter gut parieren und kurz vor Schluss verfehlte ein Schuss von Kevin Heck nur knapp das Tor. Der VfR hatte in der zweiten Halbzeit nur eine gefährliche Aktion, aber hier konnte ein Stürmer nachdem er Lucas Neuhof bereits umspielte hatte gerade noch am Torerfolg gehindert werden. Somit blieb es bis zum Ende beim 2:0 Erfolg für die Gäste

Im letzten Saisonspiel tritt das Team am Pfingstmontag beim SC Rot-Weiß Rheinau an, der bereits als Meister und Aufsteiger in die Landesliga feststeht