Zum Inhalt springen

Rot-Weiß Rheinau – MFC 08 Lindenhof 4:0 (0:0)

Mit einer klaren 0:4 (0:0) Niederlage beim Meister und Aufsteiger in die Landesliga, der Rot-Weiß Rheinau endete das letzte Saisonspiel der ersten Mannschaft

Die Gastgeber zeigten sich von Anfang an sehr dominant und unterstrichen, dass sie völlig zu Recht in die Landesliga aufsteigen werden. Doch trotz einiger guter Chancen überstand unser Team den Druck ohne Gegentor und da Aleksandar Markovic bei der einzigen guten Chance für unser Team scheiterte, ging es torlos in die Pause. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielverlauf, Rot-Weiß weiter klar tonangebend, aber weiterhin konnte man einen Gegentreffer verhindern und dann bot sich Aleksandar Markovic sogar die Chance zur Führung. Nach einem guten Konter über Kevin Heck kam er frei vor dem Rheinauer Torwart zum Abschluss, aber dieser konnte den Schuss abwehren. Nach einer Stunde war es dann aber doch soweit. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schaltete Rot-Weiß schnell um und diesmal traf der Stürmer zur Führung, Es folgten die besten Minuten unserer Elf. Nach einer Flanke von Aleksandar Markovic wurde Felix Schreckenberger im Strafraum beim Abschluss behindert und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Doch Aleksandar Markovic scheiterte erneut am Rheinauer Torwart. Kurz danach setzte sich Marco Lintz schön durch und nach seinem Querpass traf Aleksandar Markovic ins Netz, stand dabei aber leider knapp im Abseits. Statt dessen erhöhten Rheinau nach einem Konter auf 2:0, womit das Spiel entschieden war. In den Schlussminuten ließ der Aufsteiger noch 2 weitere Treffer zum Endstand von 4:0 folgen

Durch diese Niederlage fiel die Mannschaft leider noch auf den 5. Tabellenplatz zurück