Zum Inhalt springen

Die AH kann es auch mit den kleineren Bällen

Die AH kann es auch mit den kleineren Bällen

Da mittlerweile einige AH-Spieler auch Mitglieder in der Tennis-Abteilung sind, kam an einem Donnerstag nach dem Training die Idee auf, doch ein AH-Tennis durchzuführen und so trafen sich am Samstag 13 Spieler (inclusive 2 Gast-Spieler) vom absoluten Anfänger bis zu Medenspiele-erfahrenen Cracks um zu testen, wer am besten mit dem Schläger und dem kleinen Ball umgehen kann. Gespielt wurde jeweils ein Doppel über 20 Minuten, bei dem nach jedem Spiel die Paare und Paarungen neu gelost wurden, so dass niemand zweimal mit dem gleichen Partner spielen konnte. Gespielt wurden insgesamt 8 Runden, so dass jeder Spieler stolze 160 Minuten auf dem Platz stand. Es wurden viele technische Finessen, spektakuläre Ballwechsel und durchaus auch die ein oder andere Kuriosität gezeigt und alle Teilnehmer waren sich einig, dass es ein tolles Event war und wohl sicher nicht zum letzten Mal stattgefunden hat. Und die AH erwies sich auch mal wieder als guter und fairer Gastgeber, den Sieg überließ man mit Nico Jehle einem der beiden ‚Gast-Spieler‘. Die erfolgreichsten echten AH-Spieler waren Uwe Jehle und Wolfgang Knapp. Nach dem Spielen ließen zumindest einige Spieler den Abend noch gemütlich in unserer Vereinsgaststätte ausklingen