Zum Inhalt springen

MFC 08 Lindenhof 2 – TSG Rheinau 1:6 (1:1)

Mit einer am Ende klaren 1:6 (1:1) Niederlage endete das Heimspiel der zweiten Mannschaft gegen die TSG Rheinau

Zunächst hielt unsere Elf gegen einen der Top-Favoriten der Liga gut mit und ging Mitte der ersten Halbzeit durch Mathias Roesinger sogar in Führung. Die Rheinau zwar mit mehr Ballbesitz, aber die Defensive verteidigte aufopferungsvoll und konnte so die Angriffe lange Zeit immer wieder abwehren. Kurz vor der Pause musste man durch einen Elfmeter aber doch den Ausgleich hinnehmen. Und früh in der zweiten Halbzeit gelang den Gästen die Führung. In der Folge zeigte sich Rheinau deutlich spielbestimmend und erhöhte innerhalb einer Viertelstunde auf 1:5, womit das Spiel natürlich entschieden war. Unser Team gab sich aber nicht auf, versuchte dagegen zu halten, musste aber kurz vor Schluss noch einen weiteren Treffer zum 1:6 hinnehmen

Die nächste Möglichkeit endlich die ersten Punkte einzufahren, gibt es nächste Woche im Derby beim VfL Kurpfalz Neckarau 2