Zum Inhalt springen

MFC 08 Lindenhof – FC Hochstätt Türkspor 6:2 (1:1)

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit kam die erste Mannschaft zu einem deutlichen 6:2 (1:1) Sieg gegen den FC Hochstätt Türkspor

Vom Anpfiff weg spielten die Gäste einen langen Ball in die Spitze und Marin Vrdoljak traf beim Versuch zu klären von der Strafraumgrenze unglücklich ins eigene Tor zum schnellen 0:1. In der Folgezeit hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz, machte sich das Leben aber durch viele Ungenauigkeiten und wenig Tempo im Spiel selbst schwer. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnte man etwas mehr Torgefahr ausstrahlen. Nach einem schönen Pass von Kevin Heck wurde Tobias Baumann im Strafraum zu Fall gebracht, und Ivan Vlaho verwandelte den Elfmeter souverän zum Ausgleich. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit tat man sich zunächst noch schwer gegen die Defensive der Gäste durchzusetzen, aber nach einer Stunde gelang dann doch die Führung. Endlich wurde einmal schnell und genau in den Strafraum gespielt, Kevin Heck legte den Ball vor dem Tor quer und Aleksandar Markovic konnte die Führung erzielen. Und nur kurz danach flankte Ivan Vlaho erneut auf Aleksandar Markovic, der sich den Ball noch zurecht legen konnte und auf 3:1 erhöhte. Danach boten sich mehr Räume nach vorne und Enis Kajtazovic und Patrick Piontek erhöhten auf 5:1. Bei einem der ganz seltenen Angriffe verkürzte Hochstätt Türkspor zwar auf 2:5, aber erneut Aleksandar Markovic stellte mit seinem dritten Treffer den alten Abstand wieder her und das 6:2 bedeutet auch gleichzeitig den Endstand

Nächste Woche ist die Mannschaft beim Aufsteiger SC Käfertal gefordert und muss dort versuchen den Platz im Vorderfeld der Tabelle zu verteidigen