Zum Inhalt springen

SC Käfertal – MFC 08 Lindenhof 1:2 (1:1)

Einen verdienten 2:1 (1:1) Erfolg feierte die erste Mannschaft in einem guten Kreisliga-Spiel beim starken Aufsteiger SC Käfertal

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahm unser Team immer mehr das Kommando auf dem Spielfeld und kam auch zu einigen guten Chancen. Nach einem schönen Spielzug über Tobias Baumann und  Aleksandar Markovic war Ivan Vlaho schon am Torwart vorbei, aber sein Schuss konnte gerade noch vor der Linie abgewehrt werden. Kurz danach wurde eine Direktabnahme von Ivan Vlaho gerade noch geblockt und ein Kopfball erneut von Ivan Vlaho verfehlte nur knapp das Ziel. Kurz vor der Halbzeit belohnte sich die Elf dann aber doch noch. Eine Freistoßflanke von Aleksandar Markovic verwertete Patrick Piontek per Kopf zur verdienten Führung. Aber in der letzten Aktion vor der Pause konnte die Defensive, die bis dahin überhaupt nichts zugelassen hatte, nicht sauber klären und quasi aus dem Nichts kam ein Käfertaler Stürmer frei zum Abschluss und traf mit dem ersten Torschuss der Gastgeber zum Ausgleich. Nach dem Wechsel das Spiel zunächst wieder ausgeglichener, die Gastgeber suchten jetzt immer wieder ihr Glück über schnelle Konter, aber die Defensive stand weiterhin sehr aufmerksam und konnte diese letztendlich immer wieder klären. Auf der anderen Seite spielte unser Team immer wieder gefällig nach vorne und nach einer Stunde spielte man sich schön in den Strafraum durch, Eric Lutz legte perfekt auf Enis Kajtazovic ab und dieser traf zur erneuten Führung. Auch in der Folgezeit hatte unser Team das Spiel weitgehend unter Kontrolle, verpasste aber bei einige guten Gelegenheiten die Entscheidung herbei zu führen. Aleksandar Markovic scheiterte aus kurzer Distanz am gut reagierenden Käfertaler Torwart und einige Male wurde der letzte Pass nicht sauber gespielt, so dass diese Chancen verpufften. In der Schlussphase lief dann Enis Kajtazovic in einen Fehlpass in der Käfertaler Abwehr und wurde zu Fall gebracht, worauf der Käfertaler Abwehrspieler die rote Karte erhielt. Den fälligen Freistoß setzte Ivan Vlaho ganz knapp über das Tor. Kurz danach traf Ivan Vlaho dann doch noch ins Tor, stand dabei aber im Abseits. Die Gastgeber gaben sich auch trotz Unterzahl nicht geschlagen und versuchten in der Schlussphase immer wieder mit weiten hohen Bällen in die Spitze, die aber zunächst alle gut verteidigt wurden, zum Erfolg zu kommen. Mit der letzten Aktion des Spiels dann aber doch noch fast der Ausgleich, als ein Käfertaler Stürmer frei aus kurzer Distanz zum Kopfball kam, diesen aber knapp neben das Tor setzte. Somit blieb es beim knappen, aber verdienten Sieg unseres Teams Nächste Woche das nächste schwere Auswärtsspiel beim VfB Gartenstadt auf dem Programm