Zum Inhalt springen

MFC 08 Lindenhof 2 – SG Oftersheim 1:5 (0:1)

Eine am Ende etwas zu hoch ausgefallenen 1:5 (0:1) Niederlage musste die zweite Mannschaft gegen die SG Oftersheim hinnehmen


Der Kreisliga-Absteiger ging bereits früh durch einen satten Schuss aus 20 Metern in Führung. Danach entwickelte sich eine weitgehend ausgeglichene Partie ohne grosse Chancen. Bei der besten Gelegenheit unseres Teams konnte der Oftersheimer Torwart einen Schuss von Tim Glette aus kurzer Distanz parieren. Auf der anderen Seite konnte auch Jan Bleil im Tor eine gute Chance abwehren. So blieb es bis zur Pause beim 0:1. In der zweiten Halbzeit verstanden es die Gäste immer wieder gefährliche Pässe in die Spitze zu spielen und somit Chancen zu generieren. Zunächst konnte Jan Bleil noch zweimal gut parieren, doch dann erhöhte Oftersheim doch auf 2:0. Hoffnung keimte auf, als kurz danach Tim Glette im Strafraum an den Ball kam und auf 1:2 verkürzen konnte. Die Mannschaft danach zwar bemüht zum Ausgleich zu kommen, aber Oftersheim bleib weiterhin gefährlicher und 10 Minuten vor Schluss gelang mit dem 1:3 die Vorentscheidung. Leider ließ sich unsere Elf in den Schlussminuten noch zweimal auskontern, so dass es am Ende sogar 1:5 hieß


Nächste Woche muss das Team beim FV 08 Hockenheim erneut gegen einen Kreisliga-Absteiger antreten