Zum Inhalt springen

SC Olympia Neulußheim – MFC 08 Lindenhof 1:1 (0:0)

Mit einem enttäuschenden 1:1 (0:0) musste sich die erste Mannschaft im Spiel beim SC Olympia Neulußheim zufrieden geben

Gegen einen Gegner, der von Anfang an keinerlei Ambitionen zeigte am Spiel teilzunehmen und jede sich bietende Chance nutzte das Spiel zu verzögern, hatte unser Team gefühlte 90% Ballbesitz, tat sich aber schwer aus der Überlegenheit auch klare Chancen zu generieren. Die erste Chance bot sich Tobias Baumann. Nach einem langen Ball von Daniel Zimmermann kam er vor dem Torwart an den Ball, doch ein Abwehrspieler konnte vor der Linie klären. Danach reagierte der Neulußheimer Torwart gut gegen den frei vor ihm auftauchenden Ivan Vlaho und konnte auch einen Freistoß von Marcel Feßler entschärfen. Kurz vor der Pause wurde dann noch ein Kopfball nach einem Freistoß kurz vor der Linie geklärt und somit blieb es bis zur Pause beim 0:0. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielverlauf. Die beste Chance bot sich Ivan Vlaho, der aber erneut am stark reagierenden Torwart scheiterte. Völlig aus dem Nichts gingen dann die Gastgeber in der Schlussphase sogar in Führung. Bei einem der wenigen Konter agierte die Abwehr nicht konsequent genug, so dass ein Stürmer frei im Strafraum zum Abschluss kam und zum 1:0 traf. Auch danach war es weiter ein Spiel auf ein Tor, aber die letzte Konsequenz und die zündenden Ideen fehlten weiterhin. Dennoch gelang Yusuf Demirci nach einem Standard der Ausgleich. Da auch Alexander Markovic in der Nachspielzeit mit einem Fallrückzieher knapp das Ziel verfehlte blieb es aber bis zum Schluss beim 1:1

Trotz des Punktverlustes liegt die Elf immer noch auf dem 2. Tabellenplatz und hat nächste Woche im Spiel gegen den SC Pfingstberg-Hochstätt die Möglichkeit wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden und den Platz weiter zu verteidigen