Zum Inhalt springen

MFC 08 Lindenhof 2 – SV Enosis Mannheim 1:4 (1:0)

Trotz einer ansprechenden Leistung musste die zweite Mannschaft gegen den Top-Favoriten der Liga, den SV Enosis Mannheim eine 1:4 (1:0) Niederlage hinnehmen

Wie zu erwarten hatten die Gäste von Anfang an deutlich mehr Ballbesitz, aber unsere Elf stand defensiv sehr aufmerksam und verstand es auch immer wieder offensiv Nadelstiche zu setzen. Und so gelang nach einer Viertelstunde auch die Führung. Nach einem langen Ball war man sich in der Gäste-Abwehr nicht einig, so dass Sawand Shahin den Ball übe den Torwart zum 1:0 einköpfen konnte. Bei einem Schuss von Tobias Glette, der nur ganz knapp das Tor verfehlte, hätte man die Führung sogar fast ausbauen können. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit konnte Enosis aus seiner optischen Überlegenheit auch Chancen generieren, aber ein Schuss aus der zweiten Reihe landete an der Latte und ein Kopfball strich knapp am Tor vorbei. So blieb es bis zur Pause bei der Führung für unser Team. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste den Druck, doch zunächst hielt die Defensive noch Stand. Durch Pino die Nato bot sich sogar die grosse Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch er scheiterte nach einem Konter freistehend am Enosis-Torwart. Kurz danach erzielten die Gäste dann nach einer Flanke per Kopf den Ausgleich. Nur wenig später fast die erneute Führung, Tim Glette setzte sich zunächst super durch, doch auch er scheiterte frei vor dem Enosis-Torwart. Mit einem weiteren Kopfballtreffer gelang dann Enosis die Führung und im Anschluss an einen Eckball erhöhten sie sogar auf 1:3 und sorgten somit für die Vorentscheidung. Bei einer letzten guten Chance traf Pino di Nato noch die Latte des Enosis-Tores. In der Schlussminute erhöhte Enosis dann aber noch auf 1:4.

Nächste Woche tritt die Mannschaft bei der TSG Rheinau an, einem der weiteren Top-Teams der Liga