Zum Inhalt springen

MFC 08 Lindenhof – SC Pfingstberg-Hochstätt 3:3 (1:2)

In einer sehr unterhaltsamen Partie trennte sich die erste Mannschaft 3:3 (1:2) vom SC Pfingstberg-Hochstätt

Unser Team startete gut in die Partie und kam auch früh zu ersten Chancen. Doch der starke Pfingstberger Torwart konnte eine Direktabnahme von Tobias Baumann parieren, ein Kopfball von Yusuf Demirci verfehlte nur ganz knapp das Ziel und danach scheiterte Yusuf Demirci noch einmal am Torwart. Effizienter zeigten sich die Gäste. Nach einem unnötigen Ballverlust im Spielaufbau schalteten sie schnell um ein Stürmer konnte frei zum 0:1 treffen. Unser Team danach weiter im Vorwärtsgang, aber ein Schuss von Ivan Vlaho knallte an die Latte und Michele Cottitto setzte völlig freistehend einen Kopfball knapp neben das Tor. Statt dessen erhöhten die Gäste nach einem weiteren Konter, bei dem die Abwehr nicht energisch genug agierte, per Kopf sogar auf 0:2. Aber fast im Gegenzug setzte sich Yusuf Demirci im gegnerischen Strafraum durch und verkürzte auf 1:2. Auch in der Schlussphase der ersten Halbzeit unsere Elf optisch überlegen, aber auch die Gäste zeigten sich bei ihren Kontern immer wieder gefährlich. Die beste Chance in dieser Phase hatte erneut Yusuf Demirci, aber er scheiterte mit seinem Freistoß am erneut stark reagierenden Torwart. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich unser Team druckvoll, aber der nächste Treffer gelang erneut den Gästen. Nach einem weiteren gut gespielten Konter kam ein Stürmer frei im Strafraum zum Abschluss und traf zum 1:3. Aber erneut kam unserer Elf schnell zurück. Nach einer feinen Kombination kam der gerade eingewechselte Patrick Piontek frei zum Abschluss und traf zum 2:3. Kurz danach nahm Tobias Baumann  einen kurz abgewehrten Eckball aus 20m direkt und verfehlte das Tor nur ganz knapp. Bei weiteren Abschlüssen konnte sich in der Folge erneut der Pfingstberger Torwart mehrfach auszeichnen. Eine Viertelstunde vor Schluss konnte man dann in der gegnerischen Hälfte den Ball erobern, Yusuf Demirci kam im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter. Ivan Vlaho trat an und traf zum 3:3 Ausgleich. Vom Anspiel weg kamen die Gäste in den Strafraum, auch hier kam ein Stürmer zu Fall und der Schiedsrichter entschied erneut auf Elfmeter. Lucas Neuhof im Tor konnte diesen aber parieren und somit den erneuten Rückstand verhindern. Aus dem Gegenzug entwickelte sich die große Chance zur Führung. Aber zunächst scheiterte Kevin Heck aus aussichtsreicher Position wieder einmal am Pfingstberger Torwart, der dann auch mit einem ganz starken Reflex den anschließenden Fallrückzieher von Ivan Vlaho parierte. Mit der letzten Aktion der Partie wäre dann den Gästen fast noch der Siegtreffer gelungen. Nach einem langen Ball kam ein Stürmer vor dem aus Tor kommenden Lucas Neuhof an den Ball, konnte diesen an ihm vorbeilegen, aber der Winkel wurde zu spitz, so dass er den Ball nicht mehr auf das Tor bringen konnte.

Durch dieses 2. Unentschieden in Folge gegen einen Aufsteiger ist man auf den 3. Tabellenplatz zurückgefallen. Nächste Woche besteht im Spiel beim noch immer punktlosen Schlusslicht FC Hochstätt Türkspor die nächste Möglichkeit in die Erfolgsspur zurückzufinden