Zum Inhalt springen

Giuseppe Carotenuto folgt auf Patrick Heinzelmann

Zur neuen Saison wird es einen Wechsel auf der Trainerposition der ersten Mannschaft geben.

Patrick Heinzelmann, der die Mannschaft im Winter 2020 übernommen hat und zu einem Spitzenteam der Liga geformt hat, hatte uns in der Winterpause mitgeteilt, dass er den nächsten Schritt gehen möchte und daher seine Tätigkeit beim MFC 08 im Sommer beenden wird. In der Zwischenzeit hat er mit dem SV 98 Schwetzingen auch einen neuen Verein für die neue Saison gefunden. Bis zum Sommer wird er aber alles dafür tun, die Runde möglichst erfolgreich abzuschließen.

Als sein Nachfolger konnte mit Giuseppe Carotenuto ein Trainer mit 08-Vergangenheit gewonnen werden. Er hat schon in der Jugend beim MFC gespielt, und dann auch noch einmal in der ersten Mannschaft. Nachdem er seine aktive Laufbahn auf Grund von Verletzungen relativ früh beenden musste, war er jetzt mehrere Jahre beim SC Pfingstberg-Hochstätt als Co-Trainer tätig und wird jetzt seine erste Station als hauptverantwortlicher Trainer antreten. Mit ihm konnten wir also wieder einen jungen, engagierten Trainer gewinnen, der die Vereinsphilosophie kennt und in den Gesprächen deutlich machte, dass er sich damit voll identifiziert