Zum Inhalt springen

SKV Sandhofen – MFC 08 Lindenhof 0:2 (0:0)

Mit einem hochverdienten 2:0 (0:0) beim SKV Sandhofen konnte die erste Mannschaft endlich den ersten Sieg im neuen Jahr feiern

Unsere Mannschaft war von Anfang an spielbestimmend und kam auch schon früh durch Tobias Baumann zu einer ersten Chance, doch sein Schuss landete nur an der Latte. Kurz danach kam Yusuf Demirci in aussichtsreicher Position zum Abschluss, doch sein Schuss wurde sichere Beute des Torwarts. Die beste Chance bot sich dann erneut Tobias Baumann, der auf Zuspiel von Aleksandar Markovic frei auf den gegnerischen Torwart zulief, aber an diesem scheiterte. Die Gastgeber verlegten sich weitgehend auf Konter, aber unsere Defensive zeigte sich aufmerksam und konnte diese daher immer wieder unterbinden. Kurz vor der Pause verzog dann zunächst noch einmal Yusuf Demirci aus aussichtsreicher Position und der Sandhofener Torwart parierte erneut gut gegen den geschickt von Patrick Piontek freigespielten Tobias Baumann. Somit ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause. Auch nach dem Wechsel zunächst das gleiche Bild. Einen Eckball konnte Patrick Piontek in Richtung Tor verlängern, doch auf der Linie klärte ein Abwehrspieler für den bereits geschlagenen Torwart. Dann war es aber doch soweit. Nach einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte legte Aleksandar Markovic den Ball in den Lauf von Tobias Baumann. Dieser spitzelte ihn am Torwart vorbei, er prallte allerdings zunächst an den Innenpfosten, von wo aus er aber unter Mithilfe einen Abwehrspielers doch noch zur 1:0 Führung ins Tor trudelte. Auch danach blieb unsere Mannschaft überlegen, und nach einer Freistoß-Flanke von Tobias Baumann konnte Ivan Vlaho per Kopf auf 2:0 erhöhen. Nach diesem Treffer verflachte die Partie etwas und Sandhofen konnte das Spiel jetzt ausgeglichener gestalten, die Defensive stand aber weiterhin souverän und ließ kaum etwas zu. In der Schlussphase scheiterten noch Metehan Durmus und Ivan Vlaho mit einem Freistoß am Torwart, so dass beim 2:0 Sieg blieb

Nächste Woche kommt es gegen den punktgleichen VfB Gartenstadt zu einem Verfolger-Duell, in dem es darum geht, sich weiter im Kampf um den Relegationsplatz zu positionieren