Zum Inhalt springen

Roundnet: Rückblick Hallenliga

Mit dem Ende der kalten Jahreszeit endet für die Roundnetabteilung des MFC 08 auch die Hallen-Saison. Insgesamt wurde Roundnet Mannheim von drei Mannschaften vertreten. Davon traten je eine in der Regional-Liga Mitte, eine in der Regional-Liga Südwest und eine in der 2. Bundesliga an. So kamen alle auf Ihre Spielzeit und konnten sich gegen namenhafte Teams in Deutschland messen oder erste Erfahrungen in der Liga sammeln.

Rückblickend verlief die Saison in vielerlei Hinsicht erfolgreich. Während in der dritten Mannschaft der Fokus auf dem Sammeln von Spielerfahrung und dem individuellen Fortschritt lag, konnte sich die zweite Mannschaft den ersten Platz in der Regionalliga Mitte sichern. Mit dem nötigen bisschen Glück erreichte man in der 2. Bundesliga die Finalqualifikation und lag somit unter den besten 16 der zweiten Bundesliga (mit insgesamt 42 Teams).

Diese Woche geht es bei hoffentlich bestem Wetter wieder nach draußen auf den Rasen. Den Mosquitos steht ein Sommer mit vielen Turnieren in ganz Deutschland und auf internationaler Ebene bevor. Auch der Quadrate-Cup geht im August in die dritte Runde. Neben dem Sport sind viele weiter Events geplant, die uns als Team näher zusammenbringen und bei denen der Spaß nicht zu kurz kommen darf. 

Einem erfolgreichen Sommer steht somit nichts mehr im Weg!