Zum Inhalt springen

MFC 08 Lindenhof 2 – DJK/Fortuna Edingen-Neckarhausen 2:2 (2:1)

Da man zahlreiche klare Chancen nicht verwertete, musste sich die zweite Mannschaft gegen die DJK/Fortuna Edingen-Neckarhausen am Ende mit einem 2:2 (2:1) Unentschieden zufrieden geben

Die Elf startete gut in die Partie und ging bereits früh in Führung. Tim Glette wurde durch einen Pass in die Tiefe frei gespielt und er legte den Ball vor dem Tor noch einmal quer zu Moritz Miller, der zur Führung einschob. Auch in der Folgezeit erspielte man sich immer wieder gute Gelegenheiten, so wurden Schüsse von Sawand Schahin und Leon Umstätter gerade noch geblockt. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam dann Kai Armbruster aus kurzer Distanz zum Abschluss und erhöhte auf 2:0. Kurz darauf bot sich Leon Umstätter die große Chance zu erhöhen, seinen Kopfball konnte der Torwart aber parieren. Statt dessen machten es die Gäste besser und verkürzten nach einer Ecke per Kopf eigentlich aus dem Nichts auf 2:1. Vom Anspiel weg konnte sich Tim Glette auf Außen durchsetzen, seine Flanke setzte aber Leon Umstätter aus kurzer Distanz über das Tor. Somit blieb es zur Pause bei der knappen Führung. In der zweiten Halbzeit war der Spielverlauf zwar etwas ausgeglichener, aber das Chancenplus blieb klar auf Seiten unserer Mannschaft. Nach einem schönen Pass von Leon Umstätter lief Moritz Miller alleine auf den Torwart zu, scheiterte aber an diesem, nach einer Hereingabe von Sawand Schahin kam erneut Moritz Miller frei zum Schuß, schoß aber deutlich über das Tor und auch Tim Glette scheiterte frei vor dem Torwart. Und wie so oft im Fußball sollte sich dieser Chancenwucher in der Schlussphase rächen. Nach einem Eckball zeigte sich die Abwehr zu unentschlossen, so dass ein Edinger Spieler zum 2:2 einköpfen konnte. Bei diesem unnötigen Unentschieden blieb es bis zum Ende.

Nächste Woche tritt die Mannschaft den schweren Gang zu dem Spitzenteam von der SG Oftersheim an