Zum Inhalt springen

MFC 08 Lindenhof – VfB Gartenstadt 0:3 (0:1)

Eine klare 0:3 (0:1) Niederlage musste die erste Mannschaft im Verfolgerduell gegen den VfB Gartenstadt hinnehmen und hat damit zumindest vorerst den Anschluss an den Relegationsplatz verpasst     

In der Anfangsphase neutralisierten sich die beiden Mannschaften weitgehend im Mittelfeld, aber die Gäste wirkten von Beginn an etwas griffiger und spielten auch zielstrebiger nach vorne. Bei einer ersten Chance konnte Ben Koppelmann im Tor noch einen Schuss aus kurzer Distanz per Fußabwehr parieren, aber nach einer halben Stunde war es so weit. Nach einem Ballverlust schalteten die Gäste schnell um, und eine flache Hereingabe verwertete ein Stürmer freistehend zur nicht unverdienten Führung. Kurz danach bot sich Tobias Baumann die Chance zum Ausgleich, doch er scheiterte freistehend an dem Gartenstädter Torwart. Somit ging es mit der knappen Gästeführung in die Kabinen. Nach dem Wechsel kam unsere Elf eigentlich gut in die Partie und es bot sich zweimal die Chance zum Ausgleich. Zunächst setzte Patrick Piontek nach einer Ecke den Kopfball nur knapp über das Tor und dann kam Tobias Baumann aus aussichtsreicher Position zum Abschluss, scheiterte aber erneut am gut reagierenden Torwart. Wesentlich effizienter zeigten sich dann die Gäste. Zunächst kam ein Stürmer nach einer langen Flanke frei zum Kopfball und erhöhte auf 0:2 und nur kurz später erhöhten sie nach einem Konter sogar auf 0:3. Auch danach unser Team zwar bemüht zum Anschluss zu kommen, aber die Gäste standen defensiv sehr sicher und hatten das Spiel weitgehend unter Kontrolle. Kurz vor Schluss bot sich dann doch noch die Chance zur Ergebniskosmetik. Nach einem Foul im Strafraum an Tobias Baumann gab es einen Elfmeter, doch Enis Kajtazovic traf nur die Latte. Somit blieb es bei der verdienten, wenn auch vielleicht zu hoch ausgefallenen 0:3 Niederlage

Nächste Woche geht es bei der TSG Eintracht Plankstadt darum, ein weiteres Abrutschen in der Tabelle zu vermeiden