Zum Inhalt springen

Roundnet: Startschuss in die internationale Saison mit zwei Pro-Qualifikationen

Roundnet-Spielende aus Mannheim messen sich nicht nur deutschlandweit sondern auch international. Diese Turniere, zumeist veranstaltet oder sanktioniert von EURA, der europäischen Roundnet-Dachorganisation, finden in ganz Europa statt und ziehen Sportler*innen aus den verschiedensten Nationen an.

Dieses Jahr fanden bereits mehrere EURA-sanktionierte Turniere statt, darunter zwei mit Mannheimer beteiligung: Das erste in Mallorca, das seit Jahren als internationaler Saisonauftakt gesehen wird, und das zweite in Barcelona, welches zum ersten Mal ein internationales Turnier ausrichtete.

Bei beiden Turnieren waren die Mannheimer Mosquitos sehr erfolgreich:

In Mallorca holten sich Larissa und Coco aus Graz in der Division Women Contender den 6. Platz, was für beide den Pro-Status bedeutete. Der Pro-Status ermöglicht es, in den nächsten Turnieren in der höchsten Qualifikationsstufe anzutreten und sich mit den besten aus ganz Europa zu messen.

Auch Giuseppe und Martin holten alles aus diesem kalten und windigen Märztag auf Mallorca raus und erspielten sich den 16. Platz in der Kategorie Men Contender.

In Barcelona traten Kris und Larissa an, samstags zunächst getrennt, jeweils in den Divisions Open und Women Contender. Larissa erzielte dabei zusammen mit Marie-Alexia aus Belgien einen soliden 7. Platz, während sich Kris mit seinem Partner Julian aus Müchen bis auf den 2. Platz nach vorne kämpfte. Auch für die beiden bedeutet dieses Ergebnis eine Qualifizierung als Pro-Spieler für diese Saison.

Im Mixed reichten sonntags dann die Kräfte nicht mehr aus und Kris und Larissa landeten am Ende auf Platz 23. Nichtsdestotrotz war es ein gelungenes Wochenende und die beiden können nun beim nächsten Turnier in der Pro-Division antreten!