Zum Inhalt springen

MFC 08 Lindenhof AH – DJK Käfertal AH 3:1 (3:0)

Im ersten Spiel für die AH in diesem Jahr gelang ein 3:1 (3:0) Erfolg über die AH der DJK Käfertal

Es entwickelte sich von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zunächst hatten wir zweimal die Führung auf dem Fuß, doch dann kamen auch die Gäste zu ihrer ersten großen Chance, bei der sie aber nur die Latte trafen und den Nachschuss neben das Tor setzten. Nach einem Ballgewinn schaltete dann Pascal schnell um, spielte einen Pass auf Florian und dieser traf zur Führung. Kurz danach flankte Pascal den Ball aus dem Halbfeld in Richtung Tor, und dieser senkte sich hinter dem Torwart zum 2:0 ins lange Eck. Und nach einem Ballgewinn von Janis kam Jed an den Ball, legte quer zu Pascal und der vollendete zum 3:0. Auch danach gab es noch Chancen auf beiden Seiten, so scheiterte Florian bei einer Doppelchance gleich zweimal am Käfertaler Torwart, aber weitere Tore fielen vor dem Wechsel nicht mehr. Auch in der zweiten Halbzeit blieb es ein munteres, abwechslungsreiches Spiel. Einen Angriff leitete Uwe mit einem seiner unnachahmlichen Beinschüssen ein, der Ball kam über Nico zu Jed, der auch ins Netz traf, doch man einigte sich darauf, dass der Körpereinsatz von Nico nicht ganz regelkonform gewesen sein könnte und daher zählte der Treffer nicht. In der Folge gab es weiterhin reichlich Chance auf beiden Seiten, so trafen die Käfertaler unter anderem je einmal Latte und Pfosten, und auch ein Schuss von Janis landete an der Latte. Kurz vor Schluss schalteten dann die Gäste nach einem Ballverlust schnell um, und erzielten den durchaus verdienten Anschlusstreffer zum 1:3, was aber auch gleichzeitig der Endstand war.

Nach dem Spiel zeigte dann noch Achim eine Glanzleistung am Grill, so dass wir einen rundum gelungen Tag gemeinsam mit unseren Käfertaler Gästen bei Steak, Brat-/Currywurst und dem ein oder anderen Kaltgetränk gemütlich ausklingen lassen konnten. Wir waren uns alle einig, dass es ein Rückspiel geben wird.