Zum Inhalt springen

TSG Eintracht Plankstadt – MFC 08 Lindenhof 2:2 (1:2)

Durch einen erneuten Gegentreffer in der Nachspielzeit reichte es für die erste Mannschaft nur zu einem 2:2 (1:2) Unentschieden bei der TSG Eintracht Plankstadt

Das Spiel begann für unser Team optimal. Bereits beim ersten Angriff wurde Enis Kajtazovic schön freigespielt und seine flache Hereingabe verwandelte Ivan Vlaho zur schnellen Führung. Und der nächste Angriff war fast eine Kopie dieser Aktion, doch diesmal konnte der Abschluss gerade noch geblockt werden. Statt dessen kamen die Gastgeber nach einem unnötigen Ballverlust im eigenen Spielaufbau noch in der Anfangsphase zum Ausgleich. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend. In beiden Teams fehlte es häufig an der Präzision in den gefährlichen Bereichen, so dass Chancen Mangelware blieben. Unmittelbar vor der Pause kam dann aber doch Eric Lutz in aussichtsreicher Position zum Abschluss, sein Schuss wurde vom Torwart abgewehrt, doch der Abpraller landete bei Yusuf Demirci, der sich noch gegen einen Abwehrspieler durch setzte und aus spitzem Winkel zur erneuten Führung traf. Auch nach der Pause blieb das Spiel auf überschaubarem Niveau, die Gastgeber jetzt etwas aktiver, was aber auf der anderen Seite immer wieder Raum für Konter schaffte, die aber nicht konsequent genutzt wurden. Bei den besten Aktionen scheiterte Ivan Vlaho am Torwart und ein Kopfball von Enis Kajtzovic, jeweils auf Flanke von Alexandar Markovic, verfehlte nur knapp das Ziel. Die Gastgeber versuchten es auch immer wieder mit Flanken und kamen auch mehrfach in aussichtsreicher Position zum Kopfball, doch entweder verfehlten die das Tor oder Lucas Neuhof konnte parieren. In der Schlussphase wurde das Spiel zunehmend geprägt von Hektik und Nickligkeiten, so dass kaum noch Spielfluss aufkam. In der Nachspielzeit bekamen die Gastgeber noch einmal einen (unnötigen) Eckball. Zunächst konnte Tobias Baumann den anschließenden Kopfball noch auf der Linie klären, aber auch hier landete der Abpraller bei einem Plankstädter Stürmer, der zum Ausgleich einschießen konnte. Eine letzte Chance gab es noch durch einen Freistoß aus günstiger Position von Ivan Vlaho, aber er setzte den Ball knapp neben das Tor, so dass es beim insgesamt gerechten Unentschieden blieb.

Nächste Woche kommt der souveräne Tabellenführer VfR Mannheim 2 auf den 08er