MFC 08 Lindenhof e.V.

MFC 08 - Was denn sonst?

Tennis: Tenniscamp auf Mallorca

v.l.n.r.: Anni Hämmerle (TC Osthofen und Freundin von Heidi Sälzer), Heidi Sälzer, Reinhilde Kitzmann und Gitti Roos

Endlich auf Sand

In der Zeit vom 08.04. – 15.04.18 hat sich ein Teil der Damen 50-Mannschaft in Cala Mesquida auf die bevorstehende Medenrunde eingestimmt.

Gespielt wurden 2 LK-Turniere mit jeweils 2 Spielen. Es war wieder interessant zu sehen, wie abwechslungsreich doch das Spielen auf Sand ist. Von weiteren Einflüssen, wie Platzverhältnisse und starker Wind mal ganz abgesehen. Leider verfügt das Hotel nicht über eigene Tennisplätze, sodass ein Shuttle eingesetzt werden musste. Die Fahrt nach Canyamel zu den Plätzen dauerte ca. 20 min., der Bus fuhr im 30 min-Takt und es hat prima geklappt.

Jedenfalls hat es uns, wie in den vergangenen Jahren auch, sehr viel Spaß gemacht und das Vergnügen außerhalb des Tennisplatzes ist auch nicht zu kurz gekommen. So wurde noch ein kleines Ausflugspaket geschnürt, wie Stadtbummel in Arta, Cala Ratjada und Besichtigung der Drachenhöhlen sowie des Klosters Santuario de San Salvador, das im 14. Jahrhundert gegründet wurde und auf einer Höhe von ca. 510 m liegt. Leider war die Sicht aufgrund von tiefhängenden Wolken nicht so gut.

Diese Woche war sehr kurzweilig und abwechslungsreich. Ganz sicher werden wir rechtzeitig für das nächste Jahr wieder einen Tennisurlaub einplanen.

Impressum | ganz nach oben springen