MFC 08 Lindenhof e.V.

MFC 08 - Was denn sonst?

Pokalspiel der Damen, zweite Runde ist erreicht!

1. Runde VFB Wiesloch – MFC 08 Lindenhof 2:3

Eine ganz neu formierte Mannschaft mit sehr vielen jungen Spielern, das erste Spiel überhaupt von unserer Mannschaft, trat gegen die Damen des VFB Wiesloch an.

Nach einer holprigen Anfangsphase, in der der VFB mehr vom Spiel hatte und einem 1:0 Rückstand, kamen wir besser ins Spiel.

Es kam zu einem Eckball Angela Streich spielte zu Lilly Schulz die aus 18 Meter unhaltbar den Ball in den Winkel der Wieslocher versenkt und den 1:1 Ausgleichstreffer erzielte.

Nun machten die Damen des MFC 08 mehr Druck und die Räume vorne eng.

Durch einen schönen Pass in die Spitze setzte sich Jennifer Erckens durch und machte den 2:1 Führungstreffer, das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit wechselten wir zwei neue Spielerinnen ein, Tatjana Saravania und Miri Molitor, die auch gleich für Wirbel in der Hälfte des VFB Wiesloch sorgten. Tatjana setzte sich gegen drei Spieler über die Außenbahn durch spielte einen wunderbaren Pass auf die mitgelaufene Miri Molitor die den Ball nur noch ins Tor zum 3:1 einschieben musste.

Danach schalteten wir einen Gang zurück und der VFB kam wieder ins Spiel. Mit einer Weltklassen Leistung von unsere Torfrau Stefanie Ternes verhinderte sie den Anschlusstreffer.

In den letzten letzten 15 Minuten ließen die Kräfte bei unseren Spielerinnen nach und der VFB verkürzt auf 2:3.

Doch alle rafften sich nochmals auf, eine Verlängerung wollte man unbedingt vermeiden. Und so konnten wir das 3:2 doch noch über die Zeit bringen.

Nach einer kämpferischen Leistung und einem guten Zusammenhalt der Mannschaft gewann man mit 3:2 gegen die Damen des VFB Wiesloch. Und trifft somit am 03.10.2012 auf dem Heimischen Kunstrasen auf die Damen des Landesligisten SG Forst/Graben.

Super Leistung Mädels weiter so das erste Rundenspiel ist bei den Damen des Rot–Weiß-Rheinau am 07.09.2012 um 19.00Uhr.

Für den MFC 08 Lindenhof spielten:

Stefanie Ternes, Katharina Göbel, Angela Streich, Tanja Cavalcanti Happle, Lilly Schulz, Stephanie Lindner, Jennifer Erckens, Julia Reber, Lucia Pfeiffer, Melanie Balke, Mirjam Till, Andrea Adler, Tatjana Saravania, Miriam Molitor.

Impressum | ganz nach oben springen